AEG F44060IM Startet nach abpumpen nicht, LED "trocknen" Bli

Diskutiere AEG F44060IM Startet nach abpumpen nicht, LED "trocknen" Bli im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - AEG F44060IM Startet nach abpumpen nicht, LED "trocknen" Bli Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F44060IM E-Nummer: PNC 911 234 932 00, TYPE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nasenbaer6969

Benutzer
Registriert
06.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG F44060IM Startet nach abpumpen nicht, LED "trocknen" Bli

Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F44060IM

E-Nummer: PNC 911 234 932 00, TYPE 45_PBJ04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nach abpumpen nicht, LED "trocknen" Blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen...

Ich hab mit o.g. GS das typische Problem, dass er nach Programmstart abpumpt, 1/10 Sekündchen unterbricht und dann wieder abpumpt. Dann kommt die Fehlermeldung mit der blinkenden LED "Trocken".

Was ich bislang versucht/gemacht habe
Drucktest Abwasserschlauch in Eimer: OK
Pumpe abgenommen Fremdkörpertest: OK / nichts gefunden
Siebtasse gereinigt
in der Siebtasse den Sensor (wofür ist der eigentlich?) mit 1/4 Drehung herausgenommen und gesäubert
alle Steckverbindungen gelöst und wieder befestigt

Hab mich grad mal des Druckwächters angenommen. lt Fehlermeldung hat der Druckwächter nach 2 Abpumpzyklen den Rückschaltpunkt nicht erreicht.

Erst hab ich den Schlauch von der Siebtasse abgenommen um zu schauen ob auch Wasser aus der Tasse in den Schlauch gelangt. Dies tut es.

Danach leicht in den Schlauch geblasen - der Wächter hat 2 Schaltpunkte.

Dann das ganze mit Wasser probiert und auch dort schaltet er 2x. Das erste Mal, wenn die Tasse knapp 3/4 voll ist und das zweite Mal wenn das Wasser schon in den Spülraum läuft.

Also scheint der Wächter auch wohl in Ordnung zu sein.

Was muss denn der Wächter für technische Werte beim Schalten haben? kein Durchgang - Durchgang? Oder ist da noch was mit Widerstandswerten zu beachten?


Sonst fällt mir nichts mehr ein und trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Jemand noch ne Idee?

Viele Grüße
der Frank :)
 
T

TheLastOne

Benutzer
Registriert
26.10.2011
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
AEG F44060IM Startet nach abpumpen nicht, LED "trocknen" Bli

Ich erbarme mich mal ;-)

Bei defektem Steigrohr unbedingt Wasser in der Bodenwanne oder Heizung prüfen.
Neben einem Eimertest ist dies die erste Sache, wo ich suchen würde.

Bei einem Leck im Steigrohr wird fast immer die Heizung nass und es gibt den Masseschluss.

Bei den Maschinen der Klassiker nach dem getauschten Steigrohr.

Und nun wieder der Tipp: Heizung fönen. Dann sollte sie anlaufen.
Das Wasser sammelt sich in der Isolierung und durch kurzzeitiges erwärmen kann man den Masseschluss oft unter den gültigen Wert drücken und sie läuft an.
Wenn dem so ist, trocknen lassen oder ausbauen und in die Sonne legen...

Gruß,
Todd
 
N

nasenbaer6969

Benutzer
Registriert
06.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG F44060IM Startet nach abpumpen nicht, LED "trocknen" Bli

Hats leider auch nicht gebracht :(
Heizung ausgebaut, gegen Schluss gemessen: alles okay
Trotzdem die Heizung noch ausgebaut und eine Stunde mit Fön getrocknet, wieder eingebaut, gleicher Fehler ist immer noch da. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F44060IM Startet nach abpumpen nicht, LED "trocknen" Bli

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Favorit 44060 iM Nach Abpumpen bleibt das Programm häng

AEG ÖKO LAVAMAT 76850 Pumpe läuft ständig

AEG LAVAMAT 64530 Kein abpumpen, trotz neuer Pumpe

AEG Öko Lavamat 76850A Laugenpumpe stoppt nicht, Fehler E31

Oben