AEG F55010VIL Frontplatte

Diskutiere AEG F55010VIL Frontplatte im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F55010VIL E-Nummer: 911D96-1T kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frontplatte Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sense65

Benutzer
Registriert
28.07.2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F55010VIL

E-Nummer: 911D96-1T

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Frontplatte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich nuss an meinem AEG Favorit 44010 ( Vollintegriert ) die Frontplatte wechseln, hat jemand einen Tipp wie die angebracht ist ?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Platte mit 4 Schrauben an der Tür befestigt wurde?

Ich hatte im Forum schonmal Probleme mit der E-Nummer, daher schreibe ich mal das Etikett ab:
Mod.: F55010VIL Type.: 911D96-1T
PNC.: 911985701/04
SN.: 01270126

Das ist alles was da drauf steht.
Und Danke schonmal für eure Mühe und Tipps.

Sense
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Lad dir auf der AEG Homepage die Bedienungsanleitung einfach als PDF herunter. Dort sollte ganz genau erklärt sein, wie die Platte montiert wird. :)
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wir haben zwar nicht den identischen Gerätetyp, aber ich nehme an, dass AEG nicht viele verschiedene Befestigungsversionen hat.

Auf der Innenseite der Tür befinden sich seitlich Schrauben, welche die Frontblende festhalten.
Bei unserer Maschine sind in der Frontblendenrückseite - also die an der Maschine anliegende - noch zwei Schrauben (nicht ganz) eingedreht, die dazu dienen, die Platte in die vorgesehenen Aufnahmen einzuhängen, bevor man sie mit den o.g. Schrauben befestigt.
Wenn Du die Schrauben auf der Innenseite der Tür löst, irgendwas unterstellen oder eine zweite Person bitten (geht zur Not auch alleine, aber mit mehr als zwei Händen ist es bequemer) die Platte festzuhalten, damit sie nicht einfach runterfällt und ausreißt.

Dann solltest Du die Platte im oberen Bereich etwas vom Gerät weg kippen und nach oben aus den o.g. Aufnahmen herausziehen können

Ich hoffe, das ist verständlich geworden und trifft auch für dein Gerät zu.

Schönen Gruß
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F55010VIL Frontplatte

Ähnliche Themen

AEG F78025VI1P Wasser in Wanne

AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo

AEG AEG Favorit Ökoprogramm steht bei 1 Minute / and. Prog. laufen kalt

AEG GHE623DA2 AEG Favorit Pro Intensiv - Wasser bleibt nach Waschgang stehen, heizt nur manchmal

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

Oben