AEG F55500vi0 Pumpensumpfdichtung wechseln

Diskutiere AEG F55500vi0 Pumpensumpfdichtung wechseln im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F55500vi0 E-Nummer: PNC 911 536 057 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpensumpfdichtung wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nnumeri

Benutzer
Registriert
23.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F55500vi0

E-Nummer: PNC 911 536 057 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpensumpfdichtung wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
der Pumpen Sumpf meiner aeg f55500vi0 ist leicht undicht und tropft. Ich hatte bisher in der Maschine die 4 Schrauben nachgezogen, jedoch besteht das Problem weiterhin. Es gibt hier als Ersatzteil eine Dichtung jedoch bin ich mir hier nicht sicher ob es ausreicht in der Maschine lediglich die 4 Schrauben zu lösen um den pumpen Sumpf zu lösen oder ob hier die Maschine weiter zerlegt werden muss um einen Wechsel möglich zu machen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
N

Nnumeri

Benutzer
Registriert
23.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Antwort hat mir jetzt leider nicht weitergeholfen, jedoch scheint es mit den 4 Schrauben zu funktionieren wenn diese gelöst werden
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nnumeri (Tom Lechner)

Wenn du in verschieden Foren schreibst, dann teile es mit, sonst bekommst du gleichwertige, unnötige Antworten!

Bei einer AEG, würde ich erst das Sieb rausnehmen, dann mit einer guten Taschenlampe die Siebvertiefungen
und Umgebung dach schwarze Punkte ableuchten.
Bei den Geräten, hatte ich mit der Dichtung kein Ärger, bzw. auch noch keine erneuert. Nur ist besteht Korrosionsgefahr durch das Salz, wenn hinter der Einfüllung nicht direkt gespült wird (s. Gebrauchsanleitung)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F55500vi0 Pumpensumpfdichtung wechseln

Ähnliche Themen

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

AEG FAV 55402 IMOP CARAT Schlauch undicht

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

Oben