AEG F55600VI1P Fehler 20

Diskutiere AEG F55600VI1P Fehler 20 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F55600VI1P E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 20 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeusProx

Benutzer
Registriert
12.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F55600VI1P

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 20

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

unser AEG Einbau-Geschirrspüler tut es leider nicht mehr und hoffe ihr könnt mir helfen!

Es handelt sich um einen AEG F55600VI1P, Type: GHE613C83, PNC: 911436300/04

Ich habe das Ding bereits einige Jahre und hatte letztes Jahr nach einem Umzug/beim Einbau in die neue Küche bereits Probleme(Fehler 20). Damals hatte ich nur die Pumpe abgemacht und eine Pistazienschale entfernt und es lief wieder!

Dieses Mal scheint es jedoch etwas anderes zu sein. Wenn ich Wasser in den Geschirrspüler schütte und das Gerät anstelle wird das Wasser abgepumpt, aber scheinbar kein neues Wasser nachgezogen. Nach einer Weile kommt dann Fehler 20(Wasser kann nicht abgepumpt werden). Da das Wasser jedoch abgepumpt wurde denke ich, dass es vllt ein Problem mit den Drucksensor geben könnte.

Alternativ habe ich in diesem Thread gelesen, dass es auch am Aquastop liegen könnte, wenn kein Wasser nach fließt und habe mir jetzt ein Multimeter bestellt um den Widerstand messen zu können.

Was sagt ihr? Habt ihr Vorschläge was ich noch testen könnte? Einen neuen Drucksensor zu bestellen wäre weniger ein Problem, leider wirkt ein Austausch komplizierter, da man mit der Hand kaum rankommt und ich mir daher gerne wirklich sicher wäre, dass es wirklich daran liegt, bevor ich irgendwelche weiteren Basteleien starte. (Bin ein ziemlicher Anfänger)

Vielen Dank
Gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeusProx

Benutzer
Registriert
12.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe grade gesehen, dass der Salztank der Maschine relativ leer war und derzeit scheint die Maschine ohne Probleme zu laufen. Kann es dadurch zu den Problemen gekommen sein?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gordon

Willkommen im Forum
Mit dem Salz, hat das nichts am Hut. Du hast in der 1. Post alles beschrieben, was du gemacht hast.
Aber wir müssen wissen, was der GS macht. Nah Start, soll die Pumpe laufen, Geräusch vorhanden (?)
wie lange läuft sie (Sek.). Anschließend soll der Aquastop summen → fühlen.
Im welcher Zeit, nach dem Start, kommt die Fehlermeldung.
Jede Kleinigkeit ist wichtig, wir stehen nicht vor dem Kasten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F55600VI1P Fehler 20

Ähnliche Themen

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

AEG F55000VI0P Untere Türdichtung nach Austausch undicht

AEG 914002294 div. Fehler

Oben