AEG F65060UM Fehlercode 30 geht nicht weg

Diskutiere AEG F65060UM Fehlercode 30 geht nicht weg im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: F65060UM E-Nummer: PNC 91123623701 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 30 geht nicht weg Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Honky

Benutzer
Registriert
26.02.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: F65060UM

E-Nummer: PNC 91123623701

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 30 geht nicht weg

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Maschine hat Wasser verloren, Das Wasserschutzsystem hat ausgelöst und es wurde Fehlercode 30 angezeigt. Ich habe den Wasseraustritt beseitigt, der Sumpf ist jetzt trocken, aber der Fehlercode besteht weiter, auch nach Netztrennung. Beim Wiederanbau der Gummimuffe an den unteren Waserbehälter an der Maschine hab ich den Wasserschutzschalter mehrmals touchiert, vielleicht ist er jetzt kaputt? Das Teil ist von Styropor umgeben und ziemlich fragil. Oder muss ich denFehlerspeicher zurücksetzten?

Ich freu mich über Tipps und hoffe mir kann jemand helfen und im Voraus vielen Dank!

schöne Grüße

Jens
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jens,
du mußt den Fehler nicht zurücksetzen .Wenn der Schwimmerschalter
zurückgeschaltet hat sollte der Fehler weg sei.Ist das nicht der Fall
Schwimmerschalter prüfen.
Gruß betz
 
H

Honky

Benutzer
Registriert
26.02.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo,

betz, vielen Dank, das Problem besteht leider fort, ich könnte den Wasserschutzschalter probeweise überbrücken oder abhängen, weiss aber nicht genau wie ich vorgehen soll, hat jemand einen Tipp dazu, oder ist das grunsätzlich keine gute Idee?

Danke schon Mal

Jens
 
H

Honky

Benutzer
Registriert
26.02.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hihi,

habs gefunden, bei der Schraddelei hat sich das Kabel vom Nässeschalter zum Blockverbinder an der Gehäusewand gelöst, sitz wieder geht wieder allseits vielen dank und schöne tage

Jens
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jens,
danke für die Rückmeldung ! Was war eigentlich die genau Ursache für
den Wasseraustritt ? War der dicke schwarze Schlauch zwischen Wasser-
tasche und Sumpf verstopft ?
Gruß betz
 
H

Honky

Benutzer
Registriert
26.02.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sorry, Betz, dass ich letztes Jahr nicht geantwortet hab, ich glaub du hattest recht, jetzt hab ich wieder ein ähnliches Problem, aber der ganze Sumpf ist irgendwie dreckig-gelb-braun und es sieht aus als käms von der Pumpe!

Danke noch mal - ich such weiter.

g
j
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG F65060UM Fehlercode 30 geht nicht weg

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Favorit XXL PNC: 911424014/01 Fehlercode 20

Oben