AEG fav50eum0p Fehler 20 pumpt nicht ab

Diskutiere AEG fav50eum0p Fehler 20 pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: fav50eum0p E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 20 pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bezalel

Neuling
Registriert
13.06.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: fav50eum0p

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 20 pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Unsere oben angegebene Maschine pumpt seit einiger Zeit nicht mehr ab.
Am Ende des Programms kommt Fehler 20 und das Wasser ist noch in der Maschine.
Ich habe den Abwasserschlauch schon weg vom Siphon, gleiches Ergebnis.
Wenn ich den Schlauch schüttel bekomme ich das komplette Wasser problemlos aus der Maschine.
Das merkwürdige ist, dass sie im 30 min. Kurzprogramm nicht mal versucht abzupumpen, zumindest höre ich es nicht.
Ich habe drei Theorien:
1. Pumpe defekt
2. Pumpte verstopft
3. Elektrik (Pumpe bekommt kein Strom)

Wer kann mir sagen ob es beim Fehlercode 20 auch sein kann, dass was mit der Elektrik nicht i.o ist?
Da ich jetzt auf jeden Fall die Pumpe prüfen möchte würde ich diese nun gerne ausbauen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, weis ich nicht ganz genau welches die Pumpe ist. Ich habe mal Fotos gemacht und ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte welches die Pumpe ist und wie ich diese ausbauen kann.

5dawkdny.jpg


5y4738uv.jpg


Danke schon mal im Voraus
beza
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Elektronik ist (fast) immer eine mögliche Fehlerquelle, da sie nunmal die zentrale Steuereinheit ist.
Mit ein wenig Erfahrung kann man aber abwiegen, wo man zu erst gucken sollte und was wahrscheinlich ist.

Ich würde dir dazu raten die Pumpe auszubauen und zu überprüfen ob sie noch in Ordnung ist.
Bzw. ob die Pumpe verstopft ist, kannst du sicherlich auch vom Inneren der Maschine überprüfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG fav50eum0p Fehler 20 pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

BEKO DIN26220 Fehler E01 - pumpt andauernd ab

Siemens SN66M053EU Pumpt nicht ab Fehler E25 und Symbol Wasserhahn

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Oben