AEG FAVORIT 260i Startet nicht

Diskutiere AEG FAVORIT 260i Startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FAVORIT 260i E-Nummer: 606449055 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

-Eva-

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FAVORIT 260i

E-Nummer: 606449055

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe!!!
Meine Spülmaschine ist schon etwas älter, wurde aber in den ersten Jahren nicht benutzt.
Seit sie in meinem Besitz ist lief sie immer einwandfrei. Auch bei ihrem letzten Waschgang lief noch alles, das Programm endete wie gewohnt. Als ich sie am nächsten Tag einschalten wollte, ging garnichts, so als hätte jemand den Stecker gezogen.
Natürlich habe ich das schon überprüft. Der Stecker steckt und ich habe sie auch schon mal an einen anderen Stecker gesteckt aber es tut sich garnichts.
Jetzt hoffe ich fest, das da nur irgentwo eine Sicherung sitzt die ich austauschen muß oder etwas in der Art.
Ich hoffe fest auf Eure Hilfe!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin -Eva-

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss der Netz- und der Türschalter überprüft bzw. durchgemessen werden. Außerdem den Türkabelbaum auf einen Kabelbruch überprüft werden.
Eine Sicherung ist da nicht vorhanden.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
E

-Eva-

Gast
Hallo Schiffhexler
Muß mich jetzt doch mal schnell melden. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider geht es bei mir nicht so schnell. Ich wurde auf der Suche nach jemandem, der mir das alles überprüfen kann, leider noch nicht fündig. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Bis da hin helfe ich mir mit einer guten Handcreme gegen Spülhände.
Gruß -Eva_
 
E

-Eva-

Gast
Hallo Schiffhexler
Da ich in meinem Bekanntenkreis keine Hilfe gefunden habe war dann heute entlich ein Fachmann da.
Gleich als er in die Wohnung kam fragte er nach dem Alter der Maschine und wie lange sie denn schon steht. Als ich ihm sagte, seit einigen Monaten, meinte er, da sei dann sicher die Umwels???pumpe vom langen stehen kaputt und dann rentiert sich keine Reparatur.
Nach 10 Min hatte er dann festgestellt, dass es am Türschalter lag. Ist nur eine Kleinigkeit aber natürlich ist die erwähnte Pumpe kaputt und er schickt mit Angebote für eine neue Maschine.
Ich habe die Maschine wieder zusammengebaut und sie läuft nun tatsächlich, sie zieht Wasser, heizt und macht alles, nur bewegt sich in der Maschine nichts.
Was sagst Du??? Ist die Information des Fachmanns ( die mich stolze 52€ gekostet hat ) richtig und ich brauche eine neue?
Gruß Eva
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Eva

Meine Spülmaschine ist schon etwas älter
Da hast du leicht untertrieben, das gute Stück ist von 1982. :( Wenn die Spülpumpe gering undicht war, wird das Lager feucht und setzt sich fest. Für den GS wirst du keine Ersatzteile mehr bekommen, gebrauchte auch nicht.
Schlage den Fachmann vor, dass er beim Neukauf die Reparaturkosten abzieht. Das machen wir auch so.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAVORIT 260i Startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

AEG Favorit Proclean XXL Type: 911D2162A2 Gestern noch im Einsatz heute komplett Stromlos/ Dunkel

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Oben