AEG FAVORIT 34500VIO Abpump Fehler nach ca. 0-60 min

Diskutiere AEG FAVORIT 34500VIO Abpump Fehler nach ca. 0-60 min im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FAVORIT 34500VIO E-Nummer: 91153911200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abpump Fehler nach ca. 0-60 min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wilhelm777

Benutzer
Registriert
23.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FAVORIT 34500VIO

E-Nummer: 91153911200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abpump Fehler nach ca. 0-60 min

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumgemeinschaft,

unsere Spülmaschine halt leider vor kurzen folgendes Problem.

1) Sie versucht beim einschalten 3 mal hintereinander abzupumpen ( jeweils ca 2 min), daraufhin folgt eine Fehlermeldung
zwei mal hintereinander ein Piepton laut Foren Beiträgen ein Abpumpfehler.

2) Unter dem Restesieb samelt sich minimal Wasser, wenn ich dieses entferne, zieht die Maschine Wasser.
Man hört auch das Sie schleudert. Die Maschine läuft dann ca 10-60 min, manchmal schafft Sie es auch den Tab Einwurf und den Heizprozess zu überstehen. Kurz vor dem Schluss kommt jedoch erneuert der gleiche Piepton zweimal hintereinander. Wenn ich die Maschine öffne befindet sich kein Wasser auf der Oberfläche, jedoch ein wenig Schaum vom Tab. Unter dem Sieb ist das Wasser nicht allzu trüb.

Was ich schon überprüft habe.

Es befindet sich kein Wasser in der Bodenwanne
Eimertest durchgeführt
Abflussschlau in den Spülbecken gehalten , wenn sie mal Wasser zu pumpen hat dann macht sie das auch mit ordentlichen Druck.
Diesen Niveauplastik Dingen überprüft und gereinigt.
Unterm Sieb hab ich natürlich versucht alles zu reinigen wo ich dran gekommen bin.

Habt Ihr paar Ideen ?
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar

Gruß
Wilhelm
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 943
Zuletzt bearbeitet:
W

Wilhelm777

Benutzer
Registriert
23.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hab die Maschine gestern nochmal laufen gelassen. Sie verlierte an den Türdichtungen Wasser, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Ich habe sie dann im eingeschaltetem Zustand geöffnet und es befand sich sehr viel Wasser innen, so das ein Teil des Wassers überlief. Daraufhin hab ich die Styraporschwimmer betätigt woraufhin das Wasser problemlos abgetragen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAVORIT 34500VIO Abpump Fehler nach ca. 0-60 min

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Oben