kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, keine LED
Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?: Nein
Hallo Gemeinde,
ganz unbegabt bin ich nicht, aber ich komme nicht weiter.
Maschine zeigt keine Reaktion, kein Leuchten oder Blinken.
Steckdose hat Spannung, an der Elektronik EDW 503 kommt Spannung an. Schalter hat beim Schalten saubere Funktion (mit Multimeter gemessen) auf beiden Kontakten.
Ideen?
Danke und Gruß
Hitrax
newbee90
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 486 Dabei seit: 06 / 2016 Karma: 21 Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:
Re: AEG Favorit 35020 911D53-0L keine Funktion, keine LED
@Chris2: danke! das klingt toll. Ich bekomme morgen eine Lötstation mit Mini-Lötspitze und da habe ich vor mal ein paar "matte" Lötstellen nachzulöten. Und wenn das dann keinen Erfolg bringt, würde ich auf dein Angebot zurück kommen.
Irgendwie finde ich die 212€ auf der AEG Seite für's E-Teil sehr hoch und mein Ehrgeiz hat mich gepackt, das Teil wieder zurück ins Leben zu
Danke und Gruß
hitrax
Chris02
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Kassel Beiträge: 3176 Dabei seit: 05 / 2008 Karma: 221 Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:
Selbst bei SMD Bauteilen braucht man keine Mini Lötspitze. Damit hast du dann das Problem, dass du die Temperatur nicht auf die Platine bekommst.
Die Lötstellen sind heut zu Tage so matt, weil das Lot kein Blei mehr enthält. Zudem passt dein Fehler nicht zum nachlöten. Versuchen kannst du es aber trotzdem gerne, aber nicht mehr kaputt machen als vorher
hitrax
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 7 Dabei seit: 07 / 2017 Karma: 0 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: