AEG Favorit 40740 Drucktastenschalter

Diskutiere AEG Favorit 40740 Drucktastenschalter im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 40740 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drucktastenschalter Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kappler

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 40740

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drucktastenschalter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Frau ist verzweifelt. Seit einigen Tagen funktioniert der geschirrspüler nur, wenn man den Anschalter mit einem tesaband überklebt (Wackelkontakt). Bin mutig gewesen, habe die Blende abgeschraubt. der Drucktastenschalter hat einen wackelkontakt. Also habe ich im Internet einen Drucktastenschalter, der auch von AEG ist und identisch aussieht gekauft. Der Kabelstecker passt. Das Licht geht an nur der geschirspüler nicht. habe nochmals mit dem alten Teil vergliechen. insgesamt sind bei beiden 5 pole besetzt. beim (wackel)schalter haben 4 Strom beim neuen nur 3. Ist der neue kaputt? oder habe ich was falsches bestellt?

vielen Dank für eure Hilfe
gruß clemens
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo kappler,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

kappler

Gast
Hallo,

PNC 911 232 575 01, F40740 von AEG.

Gruß Kappler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 40740 Drucktastenschalter

Ähnliche Themen

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG Öko-Favorit 8081 W 45 BMG 01 Display blinkt regelmässi

AEG Favorit Active AA Sensorlogic GS wäscht kalt

AEG Öko_Favorit 50850i AEG Öko Favorit macht Geräusche beim

Oben