AEG Favorit 40740 heizt nicht...

Diskutiere AEG Favorit 40740 heizt nicht... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 40740 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

killian

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 40740
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit unserer Spülmaschine:
Sie wäscht zwar, aber nur mit kaltem Wasser. Ist eine Reperatur möglich oder sollten wir eher einen Neukauf ins Auge fassen?
Das ärgerliche ist ja, das die Maschine max. 3 Jahre alt ist und somit "gerade" aus der Garantie :?
Über Tipps würde ich mich freuen... :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo killian,

Geb mal die E-Nr, bzw PNC-Nr der Maschine durch. Die müsste irgendwo bei geöffneter Tür im Türinnenrahmen stehen.

Gruß Flumer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Schau mal in der Elektronik hinter der Schalterblende nach einer verschmorten Lötstelle zum Heizrelais.


Gruß flumer
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Als einfachsten Test mach erst mal den Wasser Test. Einschalten und nachdem sie fertig ist mit Wasserziehen kippst du 1-2 Liter Wasser manuell nach. Wenn sie dann Heizt ist der Fehler klar.
 
K

killian

Gast
Hallo Leute,

vielen Dank ersteinmal für Eure schnellen Antworten :)

@Flumer: Du hattest recht mit Deiner Vermutung. Ich habe die Platine angeschaut und die Stelle hätte glücklicherweise so gar ein Blinder mit Krückstock gefunden (da ich das letzte mal vor ca. 20 Jahren einen Lötkolben in der Hand hatte)... Also Lötkolben raus und einwenig Blödsinn auf die Stelle und siehe da, der Spüler heizt wieder :-D

Wir haben uns riesig gefreut, da wir uns, mit 2 Kinder, "alles" nur keine neuen Geschirrspüler hätten leisten können :o

Vielen, vielen Dank!

Gruß Killian
 
S

sigo

Gast
Tja, den Fehler mit besagter Lötstelle hatte unsere AEG - Spülmaschine auch, und zwar schon während der Garantiezeit. Es höt öfter "nach heißer Elektronik" gerochen, aber es funzte halt noch.

2 x war ein sog. "Techniker" deswegen da, der aber nie den Fehler gefunden hat, tierisch gestunken hat...etc..
Der hat nichtmal einen Blick auf die Elektronik geworfen.

Nun, nach ca. 3 Jahren war die Maschine dann mit o.g. Fehler kaputt.
Ich habe die Lötstelle dann selbst repariert.

Tja, und jetzt ist die Heizung wieder kalt. Gleich werd ich das Teil dann wohl mal wieder aufschrauben...hoffentlich ist diesmal nicht wirklich die Heizung kaputt..

Sigo
 
M

Maiky

Gast
Hallo an alle. Ich habe auch das problem mit dem heizen des Spülers. Ich habe schon nach einer kalten Lötstelle gesucht aber nichts gefunden. Entweder ist da wirklich nichts oder ich bin zu doof. :-( Die frage lassen wir mal im Raum stehen:-)
Ach ja ich habe ein AEG ACTIVE AA

PNC:911 232 543 02

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Leute, schreibt doch nicht irgendwo rein. Macht mit eueren Problemen einen eigenen Thread auf,
sonst kommt doch hier alles durcheinander.
Schiffhexler

:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 40740 heizt nicht...

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG GHE623DA2 AEG Favorit Pro Intensiv - Wasser bleibt nach Waschgang stehen, heizt nur manchmal

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

AEG Typ: 911D92-2T Spühlmaschine heizt nicht mehr

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Oben