AEG Favorit 4082 i Fehlercode CA

Diskutiere AEG Favorit 4082 i Fehlercode CA im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 4082 i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode CA Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olsen 38

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 4082 i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode CA

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nach dem einschalten lief der Geschirrspüler normal an. Als ich nach ca. 60 min wieder kam , war der GS aus. Beim überprüfen stellte ich fest , das die Sicherung des im Hausanschluss ausgelöst hatte. Ich habe die wieder eingeschaltet. Habe dann den Geschirrspüler wieder betätigt. Die Restzeit stand bei 62 min. Es war außerdem noch Wasser im GS. Erst habe ich mir nicht so viel bei gedacht, doch jetzt steht im Display der Fehlercode CD. Außerdem richt es ein wenig verbrannt. Vielleicht hat jemand schon Ehrfahrung gemacht mit diesem Problem .


Gruß Olsen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Olsen 38

Willkommen im Forum
CO = Kommunikationsfehler – Elektronik. Das sieht nicht Gut aus.
Ein Kurzschluss verursacht meisten eine Kettenreaktion bei den Bauteilen.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du einen Fachmann um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

Olsen 38

Gast
Danke für dieschnelle Antwort. In meinem Text hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Richtig ist wie in der Kopfzeile

Fehlercode CA . Nicht wie unten geschrieben CD
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Olsen 38

Poste die 9 stellige PCN Nr. vom Typenschild, fängt mit 911… an + xx

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

Olsen 38

Gast
PNC : 911 234 640 01

S-No 15193347
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Olsen 38

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du einen Fachmann den GS überprüfen lässt. Das sieht nicht sehr gut aus. :(
CA ist ein grafirender Fehler, Spülpumpe - Triac Kurzschluss. Es ist auch möglich,
dass die Spülpumpe und die Elektronik defekt ist.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 4082 i Fehlercode CA

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

AEG Öko_Lavamat 88840 Fehlercode C6

Oben