AEG Favorit 4230 I-W Typ 45PDD01 Zieht kein Wasser

Diskutiere AEG Favorit 4230 I-W Typ 45PDD01 Zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 4230 I-W Typ 45PDD01 E-Nummer: 911.234003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jim Knopf

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 4230 I-W Typ 45PDD01

E-Nummer: 911.234003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,

mein GSP AEG Favorit 4230 I-W Typ 45PDD01 zieht kein Wasser mehr.
Die Bodenwanne ist trocken.

Wenn ich das Programm starte, bekommt das Einlaßventil keine Spannung, d.h. es kann kein Wasser "reinlassen". Aber warum.

Wenn ich den Programmschalter weiter drehe pumpt sie ab, aber sonst macht sie nix.

Den Schlauch vom Nivaeuschalter habe ich gereinigt, d.h. dieser war blitz sauber, habe ich vor 2 Jahren schon mal gereinigt, auch der Druckausgleichbehälter ist sauber.

Gibt es einen Schaltplan für diese Maschine oder ein Blockschaltbild, oder kann mir jemand sagen wo ich noch messen kann??

Vielen Dank Euch im voraus.

Gruß
Jim
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jim,

gleich zu Programmstart wird das Ventil noch nicht angesteuert, du musst erst die Abpumpphase ca. 30 - 60 Sek. abwarten und dann messen.
Messe das Ventil mal bei gezogenen Steckerchen durch und gebe den Wert in KOhm durch. (Vorher Netzstecker raus)
Geht an das Ventil außer dem Wasserzu- und Abgang noch ein kleinerer zusätzlicher Schlauch dran ?
Evt. ist bei dir auch das elektrmech. PGS oder dort der Timermotor defekt !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

Jim Knopf

Gast
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Es ist der Türkontaktschalter, er funktioniert nicht mehr.

Danke
Gruß
Jim
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer
 
K

kursche

Gast
mal ne Frage, da mein GSP das gleiche Problem hat.
Ist der Fehler durch das Austauschen des Schalters behoben worden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 4230 I-W Typ 45PDD01 Zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit 3230 I-W 45 PAA 01 Nach Türgriff defekt läuft Programm nicht weiter

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

Oben