AEG FAVORIT 4270 I-M Pumpt nicht ab

Diskutiere AEG FAVORIT 4270 I-M Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FAVORIT 4270 I-M E-Nummer: PNC 91123436601 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rehaa26m

Benutzer
Registriert
17.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FAVORIT 4270 I-M

E-Nummer: PNC 91123436601

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine springt ab dem Programmpunkt, der Abpumpen erfordert nach einiger Wartezeit auf Trocknen und blinkt. Schöpft man das Wasser ab, kann man ein Programm neu starten, bis es wieder pumpen erfordert. Das übliche Pumpenbrummen zu Beginn des Programms erfolgt auch nicht.

Die Maschine ist 17 Jahre alt, wahrscheinlich schon eher ein biblisches Alter. Wir waren bisher sehr zufrieden. Sie hat zwischenzeitlich einen neuen Besteckkorb und ein neues Klarspüler- und Waschpulverfach bekommen. Ansonsten bis heute beschwerdefrei.

Ich habe die Front abgebaut und die Pumpe freigelegt. Sie macht keinen Mucks.

Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
kommt denn an der Pumpe Netzspannung an ? Kannst du auch mit einem Schraubendreher testen dieser wird durch das im Eisenkern
erzeugte Magnetfeld angezogen.
 
R

rehaa26m

Benutzer
Registriert
17.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Schraubendreher wird leicht angezogen, ein leichtes Vibrieren ist zu spüren.
 
R

rehaa26m

Benutzer
Registriert
17.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OK! Ich breche für heute ab und kümmere mich morgen darum. Danke zunächst mal, melde mich, wenn ich den Pumpenmotor in der Hand hatte.
 
R

rehaa26m

Benutzer
Registriert
17.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, Problem ist gelöst, unser wertvolles Familienmitglied pumpt wieder! Vielen Dank für Eure Unterstützung. Tatsächlich war es der kleine Gummipuffer am oberen Spülkorb, der seinen Weg bis in die Pumpe geschafft hatte.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
ja die beiden Gummipuffer hinten am Oberkorb habe ich auch schon oft aus der Pumpe bei AEG -Spüler geholt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wow, klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAVORIT 4270 I-M Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

BEKO DIN26220 Fehler E01 - pumpt andauernd ab

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Oben