AEG Favorit 4270 I-B Reinigungsmittelbehälterklappe öffnet

Diskutiere AEG Favorit 4270 I-B Reinigungsmittelbehälterklappe öffnet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 4270 I-B E-Nummer: PNC 911 234 360 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rekelchen

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 4270 I-B

E-Nummer: PNC 911 234 360 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reinigungsmittelbehälterklappe öffnet sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mit meinem laienhaften Können habe ich den Reinigungsmittelbehälter nach Defekt (Klappe abgebrochen) ausgetauscht.
Das hat auch soweit funktioniert.
Nun aber öffnet sich die Klappe während des Spülvorgangs nicht, dass heißt der Spültab bleibt drin und löst sich auch nicht auf.
Außerdem leuchtet jetzt permanent die Klarspüleranzeige, obwohl Klarspüler komplett eingefüllt ist.

Was habe ich falsch gemacht?
Habe ich die Stecker vertauscht?
Ich bitte um Hilfe.
Besten Dank.
 

Anhänge

  • IMG_0708.PNG
    IMG_0708.PNG
    39,8 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_0707.JPG
    IMG_0707.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 554
R

Rekelchen

Benutzer
Registriert
07.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Problem gelöst. Thema erledigt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wäre schön, wenn Du uns und die problemgeplagte Nachwelt "erhellen" würdest, was nun der Fehler war ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 4270 I-B Reinigungsmittelbehälterklappe öffnet

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG FAVORIT 4270 I-M Pumpt nicht ab

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

AEG Favorit, Sensorlogic Reinigungsmittelklappe öffnet nich

Oben