AEG Favorit 44060i Bricht beim trocknen ab

Diskutiere AEG Favorit 44060i Bricht beim trocknen ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 44060i E-Nummer: Typ 45_2 PDK 04 PNC 911 234 932 01 S-No 33839370 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volker puttmann

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 44060i

E-Nummer: Typ 45_2 PDK 04 PNC 911 234 932 01 S-No 33839370

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bricht beim trocknen ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

folgendes ereignet sich nach einem Umzug mit unserem GS:

Er ist wieder angeschlossen worden, während des Trocknens bricht der GS ab, das gewählte Programm blinkt dann 5x und dann Trocknen... drückt man dann auf die Programmwahltaste dann läuft das Programm bis zum Ende durch.

Folgendes habe ich versucht:
Blende unten abgeschraubt => kein Wasser in der Bodenwanne
Ablaufschlauch überprüft => keine Knicke oder der gleichen, nochmal "sauber" verlegt

Ich hab keinen Plan was das sein kann...
 
A

AEG-PETER

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Moin Moin

Baue mal die Elektronik aus dem Blendträger aus.

Elektronik aus Gehäuse nehmen und Platine auf Schmorstelle überprüfen.

Wenn nötig Schmorstelle reinigen und neu verlöten.

Gruß AEG-Peter
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

nur zur sicherheit hast Du das so verlegt oder ist das in der neuen Wohnung anders
Anhang anzeigen Schlauchanschluß höhe.jpg
Hast Du noch eine Bedienungsanleitung steht da vieleicht was drin über das Blinken evtl. eine Tabelle?

Gruß Marc
 
V

volker puttmann

Gast
Ich habe festgestellt das die Maschine im Programm 50°C NORMAL nicht mehr heizt, Im Programm 50°C ENERGIESPAREN aber schon. Ist die Steuerelektonik defekt?

AEG-PETER schrieb:
Moin Moin

Baue mal die Elektronik aus dem Blendträger aus.

Elektronik aus Gehäuse nehmen und Platine auf Schmorstelle überprüfen.

Wenn nötig Schmorstelle reinigen und neu verlöten.

Gruß AEG-Peter

Leider ist löten eine der Fähigkeiten die mir nicht so liegen... wie baue ich den Blendträger aus?

@-marc-

Der Schlauch hängt im Prinzip so wie er in der alten Wohnung auch war... nur mit einer kleinen Schleife unter dem Schrank (ohne Knick)
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo AEG Peter

Du scheinst Dir ja ganz schön sicher zu sein ich bin zwar kein Elektriker aber
Klar kann man danach schauen aber ich würde mich an deiner stelle da nicht so fest fahren denn sollte es das sein geht die Heizung garnicht mehr

Aber kann ja auch sein das ich mich jetzt irre

Die Blende baut man von innen ab und zwar müssten oben 4 Schrauben an der Tür sein und dann jewals die 1. von oben sollte die Blende dann nicht ab gehen sind wahrscheinlich die Kabel zu kurz dann würde ich enmpfelen lieber zu zweit weiter zu machen denn dann müsst ihr sozusagen erst die eusere untere Tür abschrauben dazu die restlichen Schrauben rausdrehen von oben nach unten nur die Tür wird da durch ziehmlich instabiel deshalb lieber zu zweit sollte sie sich sozusagen ungewollt verkanntet schließen könnter die Tür schaniere schaden nehmen

So und dann hald wieder von vorne ne für das obere Teil

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Marc

Immer langsam, siehe PN

Schiffhexler
 
V

volker puttmann

Gast
Das mit dem Blendträger wird nix. Ich habs versucht irgendwie hängt das. Jetzt kommt morgen der Kundendienst *seufz*

Danke für die Tipps, leider konnte ich mir nicht helfen :(
 
A

AEG-PETER

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Hallo -Marc-

Ich bin mir sehr sicher, dass die Elektronik defekt ist....

Ich habe 16Jahre sehr erfolgreich für die AEG als KD Techniker gearbeitet.

Gruß AEG-Peter (Meister und Techniker)
 
V

volker puttmann

Gast
AEG-PETER schrieb:
Hallo -Marc-

Ich bin mir sehr sicher, dass die Elektronik defekt ist....

Ich habe 16Jahre sehr erfolgreich für die AEG als KD Techniker gearbeitet.

Gruß AEG-Peter (Meister und Techniker)

Da hat der Meister recht. Der Kundendienst ist genauso vorgegangen wie AEG-Peter schrieb. Blendträger raus, auf die Platine geschaut, leider keine kalten Lötstellen o.ä. gefunden. Er hat dann ne neue Elektronik aus dem Auto geholt, leider die defekter als die alte... also noch bis Mitte nächste Woche warten und dann soll es wohl was werden. Leider ist die Elektronik so ziemlich das Teuerste was defekt sein kann...

Roundabout 240,-

Na ja, ich selber hätte da eh nix machen können und n gleichwertiger und neuer GS wär ca. 3x so teuer...

Danke trotzem für die Hilfe
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Ja der Meister hat immer recht :fadein:

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 44060i Bricht beim trocknen ab

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG Favorit 44060 iM Nach Abpumpen bleibt das Programm häng

Oben