Das Elektronik-Portal
 

AEG Favorit 44060i - Fehlercode Ende Lampe blinkt 5x

ssthome
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 0
Betreff:

AEG Favorit 44060i - Fehlercode Ende Lampe blinkt 5x

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 21:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 44060i
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Gestern hat unsere Spülmaschine nach Programmende einen Fehlercode ausgegeben: ENDE-Lampe blinkt 5x - obwohl das Programm augenscheinlich erfolgreich durchgelaufen ist (Geschirr war sauber und trocken).
Heute ist dann während der Geschirrspüler lief, der FI rausgeflogen. Nachdem ich den FI weider rein habe ist die Maschine normal weitergelaufen - diesmal sogar ohne Fehlercode.
Hat jemand eine Idee, was das 5xBlinken bedeutet?
Danke
ssthome
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Gerätenummern

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 21:50 Uhr  ·  #2
Sorry, das habe ich in meiner Anfrage noch vergessen;
PNC 91123493201
S-No 33666856

hinzu kommt noch, dass das Geschirr jetzt beim letzten Durchlauf nicht mehr getrocknet wurde - die Maschine war nach dem Spülvorgang auch kalt.

Ich habe hier im Forum hinweise auf das Relais der Steuerplatine gefunden. Habe das Relais daraufhin mal ausgebaut und durchgemessen - und Treffer.
Die Spule ist auf jedenfall durch.
Ich werde mich morgen mal um Ersatz bemühen.
Trotzdem würde mich noch interessieren ob jemand eine aufstellung der Fehlercodes für diese Maschine hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Favorit, 44060i, Fehlercode, Ende, Lampe, blinkt