AEG Favorit 44060i Spülprogramm LED blinkt im Rhytmus 2

Diskutiere AEG Favorit 44060i Spülprogramm LED blinkt im Rhytmus 2 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 44060i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülprogramm LED blinkt im Rhytmus 2 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris030971

Benutzer
Registriert
09.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 44060i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülprogramm LED blinkt im Rhytmus 2

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Bin neu hier im Forum und versuche hier eine Lösung für mein Geschirrspülerproblem zu finden.
Plötzlich trat das Problem auf, daß bei Programmende die Pumpe zu laufen beginnt und nicht mehr stopt.
Mittlerweilen fängt ein paar Sekunden nach Programmstart die Spülprogramm LED und die Ende Led im Rhytmus 2 zu blinken an.
In der Bedienungsanleitung stehe 1. Der Siphon ist verstopft
2. Wasserablaufschlauch ist nicht korrekt verlegt.

zu 1. Welcher Siphon ist gemeint? Der beim Spülbeckenablauf in den der Abflußschlauch endet, oder gibt es im Gerät auch einen?

zu 2. Das Gerät ist seit gut sieben Jahren am gleichen Fleck und wurde nie bewegt. ??????

Bitte um Hilfe. (Bis der Spüler wieder funtioniert muß ich als Geschirrspüler herhalten)

lg
Chris
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

chris030971

Benutzer
Registriert
09.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bin nun endlich dazugekommen, die beiden Nummern rauszusuchen.
PNC: 911 234 932 01
S-Nr.: 34658106

Gruß
Chris
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Fehler 2 = Entleerungspumpe defekt
1)
Entleerungspumpe stromlos (Verdrahtung fehlerhaft oder Ansteuerung durch Elektronik fehlt)
2)
Verstopfung/Blockade (Siebe im Gerät, Entleerungsöffnung in der Ablaufwanne, Entleerungspumpe, Entleerungsschlauch, Siphon,
3)
Verschluß am Siphonanschluß nicht entfernt - bei Erstinbetriebnahme!)
4)
Entleerungsschlauch geknickt oder Anschlußhöhe über 100cm
5)
Kugelventil in der Ablaufwanne verklebt / blockiert (Entleerungspumpe entlüftet nicht)
6)
Druckwächter defekt
7)
Druckwächterschlauch verstopft oder geknickt



Erstmal Punkt 5, 6 und 7 prüfen 8)



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

chris030971

Benutzer
Registriert
09.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Inzwischen hat er wieder funktioniert - weiß aber nicht warum!

Habe jetzt die Abwasserpumpe ausgebaut - Rotor dreht sich, nichts ist verstopft.
Was mir jetzt aufgefallen ist, der Behälter den die Pumpe absaugt ist leer, die Pumpe dreht sich, dann kommt die Fehlermeldung.
Ich könnte mir vorstellen, daß ein Levelsensor kaputt ist.
Giebt es soetwas in diesem Gerät und wenn ja wo?

lg
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 44060i Spülprogramm LED blinkt im Rhytmus 2

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG F44070UM AEG Favorit 44070 - LED blinken, Programm start

AEG Geschirrspüler Favorit 64080 VI Warmwasserzulauf stakka

AEG Favorit 44050 U LED Reinigen und Trocknen blinkt

AEG Favorit 40740 Pumpt nicht mehr ab

Oben