AEG Favorit 44420 Sensorlogic trocknet ab und zu mal

Diskutiere AEG Favorit 44420 Sensorlogic trocknet ab und zu mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 44420 Sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet ab und zu mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian2011

Benutzer
Registriert
08.02.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 44420 Sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet ab und zu mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Zur Info,

Ich bin gerade zu besuch bei meinem Bruder und der klagt über das nicht ( immer ) trocknen der Spülmaschine, (dem Geschirr ).

Manchmal nach dem Spülvorgang, wird der GS aufgemacht und alles ist kalt und nichts ist trocken.

Wo finde ich das Typenschild am Gerät?

Wir sind an solchen Geräten keine Könner, wollen es aber aus Kostengründen selber ( mit eurer Hilfe ) heraus finden was da nicht i.o. ist.

Mfg André
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin André

Willkommen im Forum
Das Typenschild befindet sich an der rechten Seite der Tür. Poste die F / PCN (9 stellig + XX) Nr.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Christian2011

Benutzer
Registriert
08.02.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ja da steht dran,

PNC 911615028/02
S.N. 44750014
Typ 911D61-1T

gerade eben hatten wir das Gerät an und alles lief gut... alles sauber trocken und warm.

Was passiert aber in der Maschine wenn das Geschirr nass kalt ist?

André
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Von der Geräteausführung gibt es vier verschiedene Bedienerblenden.
Post mal ein Bild von deinem GS

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Christian2011

Benutzer
Registriert
08.02.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Bild, wenn es klappt.

André
 

Anhänge

  • Geschirrspüler.JPG
    Geschirrspüler.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 3.330
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Blende ist leider Nicht dabei.
Wenn der GS z wenig Wasser bekommt, dann wird der Heizungsniveauschalter nicht angesprochen.
Führe den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.
Wenn sie immer noch nicht heizt, dann liegt es meistens am Heizungsrelais auf der Elektronik.
Das Relais am Besten direkt erneuern. Bekommt man in einem Elektronikladen, z.B. großes C.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Christian2011

Benutzer
Registriert
08.02.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wir haben jetzt mal leer ...spülen lassen... mit Entkalker, alles wunderbar war alles schön heiß.

Der nächste Waschgang mit Geschirr war wieder kalt.

Mein Bruder meinte er hätte den Aquastop schon einmal abgehabt Sieb war sauber, kein Kalk zu sehen.
Wasser kommt auch gut aus dem Hahn heraus.

Bitte gib mir einmal mehr info´s zum Heizungsrelais da haben wir null Ahnung.
Oder ist es besser Hilfe zu holen? ( Richtiges Bauteil einkaufen und wegen Löten : )

André
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder Jemanden,
der mit einem Lötkolben gut umgehen kann, aus deinem Bekanntenkreis
um Hilfe bittest. Das Relais am Besten auslöten und als Muster mitnehmen.
Ein Kundendiensttechniker setzt nur eine kompl. Elektronik ein,
weil der Aufwand zu groß ist und er dafür noch Garantie geben muss.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Christian2011

Benutzer
Registriert
08.02.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ok, wenn ich so etwas besorgen muss, wie sieht so ein Teil aus und wo bekomme ich das dann her.

Wo am GS sitzt den die Elektrik.

Und ein DANKE für die Hilfestellung die bis jetzt geleistet wurde.

André
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin André

Die EL sitzt oben in der Tür, da sind auch die Bedienerknöpfe dran, aber wenn dir ein Relais unbekannt ist, dann lass, um Himmelswillen lieber die Finger davon, geschweige da noch mit einem Lötkolben rumzufummeln. Elektrotechnische Kenntnisse und Löterfahrungen sind für solche fummelarbeiten Vorraussetzung. :'(


Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 44420 Sensorlogic trocknet ab und zu mal

Ähnliche Themen

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Beko DFL 1500 Wasseraustritt an der Tür

Oben