AEG Favorit 50600 Maschine stoppt (keine LED-Fehleranzeige)

Diskutiere AEG Favorit 50600 Maschine stoppt (keine LED-Fehleranzeige) im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 50600 E-Nummer: 911888002 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt (keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hummera

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 50600

E-Nummer: 911888002

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt (keine LED-Fehleranzeige)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Maschine will nicht mehr so recht:
Nach dem Starten der Programme funktioniert erst mal alles normal. Irgendwann stoppt die Maschine und nur noch der Einschaltknopf leuchtet, sonst nichts. Direkt danach kann ich nichts machen. Erst nach einiger Zeit kann ich das Programm abwählen und ein neues anstellen (manchmal das Programm weiterführen nachdem die Tür geöffnet wurde). Es hat den Anschein, dass das Gerät erst mal abkühlen muss.
Am Anfang ist der Fehler nur bei hohen Temp. aufgetreten (das Quick-Programm hat noch funkioniert), mittlerweile geht kein Programm durch.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Gibt es evtl. ein Temperatursensor der verrückt spielt.

Gruß

Hummera
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Könnte eine Lötstelle auf der Steuerplatte sein :)
 
H

hummera

Gast
Hallo Timmi,
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Ich habe mit danach nochmal die Platine angeschaut und alle auffälligen Lötpunkte nachgelötet. Der darauf folgende Durchlauf mit dem Quick-Programm hat geklappt. Danach leider wieder die gleichen Fehler. Bei allen Programmen.
:(
Keine Ahnung was nun. Eine neue Platine ist mir zu teuer ohne zu wissen ob es daran liegt.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Löte mal alle Kontakte von den Relais auf der Platine nach.

Danach sollte die Kiste wieder rennen!

Evtl sind auch die Kontakte von den Relais verbrannt, dann schalten diese nicht mehr sauber durch.

Versuchs aber erst nochmal die Relais nachzulöten!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 50600 Maschine stoppt (keine LED-Fehleranzeige)

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG P6348646 AEG Lavamat 64560 Waschmaschine stoppt mitten i

AEG Lavamat L64859 / Type HP054441 Programme laufen nicht du

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

AEG Favorit sensolgic 6270VI Schaltet im Programm mit piepse

Oben