AEG Favorit 50830 Gerät heizt nicht

Diskutiere AEG Favorit 50830 Gerät heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 50830 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michaela282

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 50830

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


F 50830 / Typ 45_2DDF04 PNC 9112325520 S-No 42029344

Hallo,

der Geschirrspüler heizt nicht mehr wobei das Programm normal durchläuft. Es erfolgt keine Fehlermeldung im Display. Die Heizung ist nicht defekt die wurde bereits geprüft.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Michaela282,

Fehler liegt bei dieser Typenreihe sehr wahrscheinlich an einem ausgelöteten Pin des Heizrelais (in einigen Fällen ist das Heizrelais selbst die Ursache und muß mit gewechselt werden) in der Elektronik der Bedienblende.

Dazu Bedienblende oben an der Tür (oftmals Torx - Schrauben) losschrauben, vorklappen, Stecker der Elektronik lösen, ggf. markieren.

Kunststoffgehäuse der Elektronik seitlich aufklipsen (ausrasten). Jetzt kann die Elektronik (Rückseite) begutachtet und ggf. nachgelötet werden. Meistens ist dort so viel ausgelötet (verschmort), dass man eine kleine Drahtbrücke mit einlöten muß.

Beim Wiedereinbau auf eine mögliche Beschädigung der Drucktastenschalter achten, die gehen dann gerne mal defekt !

Ggf. fachkundige Hilfe dazuholen !!!



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

Michaela282

Gast
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, das war der Fehler :-D
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 50830 Gerät heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG LJUBILENE6 Keine Anzeige am Display - So als wäre kein Strom vorhanden

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG 65012IM Heizt nicht richtig

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

Oben