Das Elektronik-Portal
 

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

ferdisan
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

 · 
Gepostet: 19.07.2019 - 11:32 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: favorit 55500Vi0

E-Nummer: PNC: 91153605600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30 Aquastop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein AEG Geschirrspüler zeigt Fehler 30 an. Habe bereits einmal die Bodenwanne getrocknet, da wa das Wasser drin gestanden. Wusste aber nicht was die Ursache für den Fehler war.

Mir ist folgendes aufgefallen: Schon bevor der Fehler 30 angezeigt wurde, tropfte bei ca. jedem 3 Spülgang Wasser aus der GS Tür. Wenn man dann den GS öffnete stand das Wasser drin. Irgendwann wurde es dann wieder abgepumpt.
D.h. die Pumpe funktioniert grundsätzlich?
Das Gerät ist 5 Jahre alt und ich frage mich gerade inwiefern ein wohl teuerer Kundendienst lohnt. Bin selber nicht so technisch bewandert, d.h. eine kompliziertere Reperatur bekomme ich wohl nicht alleine hin.

Danke
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9104
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1783
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

 · 
Gepostet: 21.07.2019 - 14:25 Uhr  ·  #2
Hallo

da könnte die untere und umlaufende Türdichtung defekt / verzogen sein
Die sind beide sehr leicht ohne Werkzeug zu ersetzen und Kosten um die 30 Euro
Ist ein Versuch wert

Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, favorit, 55500Vi0, Fehler, Aquastop