AEG Favorit 55500VI0 Fehlermeldung `30

Diskutiere AEG Favorit 55500VI0 Fehlermeldung `30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 55500VI0 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung `30 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ingo72

Benutzer
Registriert
12.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 55500VI0

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung `30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Geschirrspüler AEG Favorit 55500VI0 zeigt mir die Fehlermeldung `30. Habe das Wasser aus der Bodenwanne entfernt, läuft aber wieder voll. Das Wasser läuft aus den zwei kleinen Überlaufschläuchen die mit einer Überlaufrinne unter der Tür verbunden sind. Habe irgendwie die Vermutung, dass beim Spülvorgang zuviel Wasser in die Maschine läuft. Kann das sein? Wenn ja, was kann ich tun?
Wäre sehr froh wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte! Vielen Dank
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. ist die Türdichtung durch?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ingo72

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, was vorhanden ist, meistens Türbereich
Das liegt nicht an der Dichtung, der GS zieht zuviel Wasser

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
I

Ingo72

Benutzer
Registriert
12.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo
Die Seriennummer 41265946
Produktnummer 91153605600

Kann es sein das die Wassertasche verschmutzt ist? Dachte aber das dann eher zuwenig Wasser einlaufen würde?
das Gerät ist etwas über ein Jahr alt!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann hast Du doch noch Garantie!
 
I

Ingo72

Benutzer
Registriert
12.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi

das stimmt, dachte nur das wäre keine große Sache.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wenn Du weiter fummelst und die Garantie erlischt, dann wird´s ne grosse Sache! :whistle:
 
I

Ingo72

Benutzer
Registriert
12.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Da hast du sicher nicht unrecht, ist das aber nur eine Reinigungssache bekomme ich das hin! 8-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Deine Spültechnik kenne ich nicht, mein AEG-GS habe ich in über 18 Jahren noch nie gereinigt,
danach wurde er, wegen tech. Fehler an die Luft befördert.

Überprüfe. die Düsen der Spülarme, wenn die verstopfen, hilft kein Rizinusöl, sondern die ausspülen,
ggf. mit Nadel odgl. rauspulen. Die Spülarme können sich sonst nicht richtig drehen
und spritzen das Wasser in eine Türecke.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey ich weiss ja nicht, wie Du Dein Geld verdienst, aber wenn ich 400 bis 500 Öcken lege für so ein Gerät, und nach einem Jahr geht was kaputt, dann ist die einzige Fingerbewegung die auf der Telefontastatur! *kopfschüttel*
Und was soll denn nach einem Jahr verschmutzt sein, wenn Du die Maschine nicht aus der Jauchegrube speist... - also Deine Bastler-Ehre in allen Ehren, aber schiess Dir nicht selbst ins Knie!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ hi wombi,

in den Spülarmen brauchen nur kleine Restbestände, z.B. von Soßen Fleischreste, Eierschalensplitter
odgl. sich reinsetzen, da habe ich öfters was rausgeholt. Die Spitze waren 40 Kirschkerne,
wenn sie das Feinsieb in der Mitte nicht reinsetzen.
Neben mein GS ist im Schrank der Abfalleimer, da gehe ich bedarf erstmal mit einer Spülbürste dran
und fege das Zeug runter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Naja, dann mach doch mal Licht an in der Küche, denn ein GS ist doch kein Müllschlucker! >_<

Und das war jetzt NICHT GEGEN DICH gemeint, werte Schiffhexe, aber manchmal wundere ich mich doch sehr, WAS da so reinkommt in diese Maschinen! Das ist ja genauso blöde, wie fette kalte Sossenreste in´s Klo zu kippen... :(

PS.: Ich bin schon immer skeptisch bei den Edelstahlfettfiltern vom Dunstabzug... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ingo72

Benutzer
Registriert
12.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey
Ich lass die Finger davon - hab heute den Kundendienst angerufen!
Aber trotzdem vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 55500VI0 Fehlermeldung `30

Ähnliche Themen

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG F44080VI (Typ 45_2 XCW 40) Geschirrspüler stoppt Programm ca. 4 min nach Start und zieht kein Wasser

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

Oben