AEG Favorit 55600VI1P Geschirrspüler Fehler 30

Diskutiere AEG Favorit 55600VI1P Geschirrspüler Fehler 30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 55600VI1P E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler Fehler 30 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomboo

Benutzer
Registriert
21.05.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 55600VI1P

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler Fehler 30

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Geschirrspüler bringt mit die Fehlermeldung '30 und stoppt. Nach Recherche in diesem Forum habe ich schon einiges getestet bzw. herausgefunden.

- Es befindet sich Wasser in der Bodenwanne, das ich entfernt habe, danach lief sie einen Waschgang, danach war die Bodenwanne wieder voll

- Wassertasche hatte ich angeschaut, konnte aber keine Verschmutzung erkennen

- Geschirrspüler habe ich 2x mit Rohrreiniger auf 70° laufen lassen.

Ich kann leider nicht erkennen wo das Wasser her kommt, aber es sammelt sich zuerst unter dem weißen Styroporteil (ist das der Schwimmer?). Ich kann es mir nur nicht erklären weil ich dort keinen Schlauch o.ä. erkennen kann. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 2.234
  • 2.jpg
    2.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 1.803
  • 3.jpg
    3.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 1.057
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Rohrreiniger? Na lecker...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tomboo

Willkommen im Forum
Zuerst brauchen wir die PCN Nr. (9 stellig + XX) (meistensrechte Türkante).
Demontiere die Seitenteils und Leicht das ab, wo das Wasser herkommt.
Sonst brauchen wir eine Glaskugel.
Spüle immer mit hoher Temperatur, dann braust du auch kein Giftzeug da reinbeförden.
Außerdem gibt es bald im jedem Laden Reiniger für GS.
Lese das hie durch, dann hast du auch weniger Ärger ? Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

tomboo

Benutzer
Registriert
21.05.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
PNC: 911436600/05

Das Seitenteil links habe ich schon demontiert sonst hätte ich die Wassertasche nicht kontrollieren können.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tomboo

Demontiere auch die rechte Seite, nehme eine vernünftige Taschenlampe und suche nach Wasserspuren.
Die Bodenwanne ist so kontruktiert, dass das H[sup]2[/sup]O immer zu Schwimmer läuft.
Da gibt es sagenhaft viele Möglichkeiten, das musst du schon selbs feststellen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 55600VI1P Geschirrspüler Fehler 30

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

AEG Favorit Proclean XXL Type: 911D2162A2 Gestern noch im Einsatz heute komplett Stromlos/ Dunkel

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

Oben