AEG Favorit 575 U spült nicht, brummendes Geräusch

Diskutiere AEG Favorit 575 U spült nicht, brummendes Geräusch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 575 U E-Nummer: 606.456032 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht, brummendes Geräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joker12

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 575 U

E-Nummer: 606.456032

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht, brummendes Geräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, ob bei meinem Geschirrspüler (15 Jahre alt) die Reparatur noch lohnt?

Zuerst blieb der Programmanzeigeschalter nach drei Viertel des Programms hängen, und der Spüler gab ein brummendes Geräusch von sich, auch als ich ihn ausgeschaltet hatte. Also Netzstecker gezogen. Das Geschirr war allerdings tadellos gespült, das Wasser abgepumpt.

Bei neuem Versuch startete er das Programm gar nicht mehr, das brummende Geräusch blieb. Kundendienst stellte etwas Wasser in der Bodenwanne fest und sagte, Stellmotor defekt. Den gibts auch noch, also bestellt, und dann die frohe Kunde: Also der Stellmotor ist da, aber leider nicht das dazugehörende Drehschieber-Pumpengehäuse. Und das gibts seitens AEG auch nicht mehr. Ein Ersatzteil-Dienst im net bot mir auf Nachfrage eine Laugenpumpe an. (?) (Das ist doch sicher nicht richtig??)

Beide Ersatzteile kämen auf ca. 160 € ... Der Kundendienst sagte natürlich schon im Vorfeld, das lohnt nicht. Ich bin ratlos und es wär schön, wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte. Der Spüler war in all den Jahren nur einmal reparaturbedürftig und spülte bis dato tadellos.

Viele Grüße
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Ich würde das Gerät verschrotten und mir einen neuen kaufen,man weis ja nicht welche Reparatur als nächstes kommt.Bei neuen Geräten ist auch der Wasser und Stromverbrauch wesentlich niedriger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 575 U spült nicht, brummendes Geräusch

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_Favorit 575 U spült nicht mehr

AEG ÖKÖ FAVORIT 575 Zieht Kein Wasser mehr.

Oben