AEG Favorit 64012EM Pumpt ab und LED blinkt 3MAL

Diskutiere AEG Favorit 64012EM Pumpt ab und LED blinkt 3MAL im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 64012EM E-Nummer: 911D92-1T kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt ab und LED blinkt 3MAL Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hobbyschrauber1

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 64012EM

E-Nummer: 911D92-1T

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt ab und LED blinkt 3MAL

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Meine Spülmaschine pumpt nach dem einschalten ab und die Pumpe läuft ständig weiter.
Ausserdem blinkt die mittlere LED ( senkrechter Strich mit waagrechtem Pfeil) immer drei
mal. Da ich keine Anleitung mehr besitze, kann ich mit dieser Anzeige nichts anfangen.
Ich hoffe, es kann mir einer von Euch helfen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hobbyschrauber1

Poste die PCN Nr. 9 stellig + XX, mal schauen, ob ich was finde.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Hobbyschrauber1

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler
Vielen Dank Für die schnelle Antwort!
Die PCN Nr.: 911925654
Gruß vom Hobbyschrauber 1
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hobbyschrauber1

Bei der PCX 911925654 fehlen die zwei Ziffern XX, davon gibt es 8 Geräte
Der Typ kann auch nicht stimmen Favorit 64012EM ?

Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist wahrscheinlich in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt.
Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Hobbyschrauber1

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler
Nochmals vielen Dank Für die Info
Werde am Wochenende gleich nachschauen und mir nochmals die Nummern und Bezeichnungen des GS notieren
Gebe Dir dann Bescheid.
Gruß Hobbyschrauber1
 
H

Hobbyschrauber1

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler
Heute war es soweit. Habe den GS geöffnet und festgestellt, das Wasser in der Bodenwanne stand. Also Deine Diagnose stimmte
100%. Nachdem ich den GS trockengelegt hatte, ließ ich Ihn probelaufen und stellte fest das das Be-und Entlüftungsventil, das
sich oben auf der Maschine befindet aus dem Gehäuse gesprungen war. Habe Es wieder eingesetzt und nun Läuft der GS wie am
ersten Tag.
Nochmals vielen Dank für die nützlichen Tips und Tricks!!!
PS:Die richtige Bezeichnung des GS ist Favorit 54012IM

Gruss Hobbyschrauber1
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hobbyschrauber1

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 64012EM Pumpt ab und LED blinkt 3MAL

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Aeg Favorit Pumpt ständig Wasser

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

Oben