AeG Favorit F 64072 IM / Typ 45_2PDL 40 Gerät lässt kein Was

Diskutiere AeG Favorit F 64072 IM / Typ 45_2PDL 40 Gerät lässt kein Was im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AeG Favorit Typenbezeichnung: F 64072 IM / Typ 45_2PDL 40 E-Nummer: PNC 91123523101 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schorch123

Benutzer
Registriert
05.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AeG Favorit

Typenbezeichnung: F 64072 IM / Typ 45_2PDL 40

E-Nummer: PNC 91123523101

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt kein Wasser ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, unser Geschirrspüler pump nach der Programmwahl nur noch ab, aber lässt kein Wasser mehr nach.
Habe den Einlassbehälter an der linken Seite schon gereinigt,aber das Problem besteht weiterhin.Leider erfolgt keine Fehleranzeige und weis auch nicht wie er zurückgesetzt wird.

Danke im voraus
Jörg
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo schorch123 wenn die Pumpe überhaupt nicht abschaltet,schau doch mal ob in der Bodenwanne Wasser ist dann hat der Schwimmerschater angesprochen.Bodenwanne trocknen und nach undichtigkeit suchen.Sollte die Pumpe nach ca 2 Minuten abschalten dann kann das Einlassventil defekt sein oder es liegt einfach am Wasserhahn.
 
S

schorch123

Benutzer
Registriert
05.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
in der bodenwanne ist kein wasser, und pumpe hört nach kurzer zeit auch wieder auf zu laufen
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo schorch123 schrabe mal den Zulaufschlauch vom Wasserhahn ab und kontroliere das Sieb im Schlauch,dreh mal den Wasserhahn auf,ob er genug durchfluß hat.Es kann auch der Aquaschutz im Schlauch angesprochen haben oder das Zulaufventil ist defekt.Seitenwand abschrauben und Schlauch abziehen,Wasserhahn öffnen,wenn Wasser kommt dann Ventil überprüfen.
 
S

schorch123

Benutzer
Registriert
05.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
sieb , zulaufschlauch,eimertest alles ok,
druckschalter wurde 220v angelegt und schatet um, sodas wasser einläuft.
druckdose schaltet auch .
kanne s sein das die ursache die umwälzpumpe ist?
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo schorch123 überprüfe mal den Schwimmerschalter in der Bodenwanne ob der Kontakt 1-3 geschlossen ist sonst läuft nichts.Die U-Pumpe kann es nicht sein.
 
S

schorch123

Benutzer
Registriert
05.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
schimmer hab ich hochgedrückt und maschiene hat mir fehlercode .30 gebracht, sollte also funktionieren
jörg
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hast du schon den Türschalter überprüft
 
S

schorch123

Benutzer
Registriert
05.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
türschalter wurde gebrückt und sollte daher funktionieren.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AeG Favorit F 64072 IM / Typ 45_2PDL 40 Gerät lässt kein Was

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG AEG Favorit Ökoprogramm steht bei 1 Minute / and. Prog. laufen kalt

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

Oben