AEG Favorit 64080 VI Steigrohr defekt

Diskutiere AEG Favorit 64080 VI Steigrohr defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 64080 VI E-Nummer: 911372020 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steigrohr defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kv21

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 64080 VI

E-Nummer: 911372020

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steigrohr defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo

Der Geschirrspüler meiner Tochter machte sorgen. Der Fehler was recht rasch gefunden, nur die richtige Bezeichnung für das Teil kenne ich nicht.
Wo finde ich denn eine Explosionszeichnung für das Gerät?
Vielleicht weis jemand wie das Teil heißt?
Es ist das Rohr an der Rückseite vom Spüler, das von unten (ich denke von der Pumpe) das Wasser zum Spühlarm leitet.
Auf der unteren Seite hat es eine Art Silikonmuffe dran, diese hat einen kleinen Riss.

LG Karl
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das Teil nennt sich Sprüharmrohr (vergl. Bild) und ist bei http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165 mit Best.-Nr.: 107612 erhältlich
107612[1].jpg


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
K

kv21

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer

Danke, dass ist genau das Teil. Top Info!

LG Karl
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

Bitte um weitere Rückmeldungen im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
C

chgiceman

Benutzer
Registriert
11.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich bräuchte Hilfe beim Einbau. Das steigrohr wird oben mit einer roten klammer befestigt. Wie kann ich die lösen bzw fest machen.
 
C

chgiceman

Benutzer
Registriert
11.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Für alle die das auch wissen wollen, einfach die rote Klammer in der Mitte zerschneiten und von den Bolzen dann herunter drehen. Die neue einfach drauf stecken und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 64080 VI Steigrohr defekt

Ähnliche Themen

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG Vavorit 65712 VIOP Gerät macht absolut nichts mehr

Oben