AEG FAVORIT 64085Vi AEG FAVORIT 64085VI Wasserschutzsystem

Diskutiere AEG FAVORIT 64085Vi AEG FAVORIT 64085VI Wasserschutzsystem im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FAVORIT 64085Vi E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG FAVORIT 64085VI Wasserschutzsystem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derhornist

Benutzer
Registriert
09.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FAVORIT 64085Vi

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG FAVORIT 64085VI Wasserschutzsystem

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

auch bei meiner Maschine kommt der Fehlercode 30. Ein Hinweis auf das Wasserschutzsystem. Nach dem Öffnen der Frontblende stand wie erwartet auf der Bodenplatte Wasser. Ich habe das Gerät zerlegt (also die Seitenbleche demontiert), den Boden trockengelegt und das 30min- Programm aufgerufen. Nichts!! ;( Der Boden bleibt trocken. Keine undichte Stelle. Die Schläuche und Übergänge scheinen dicht zu sein. Also nochmals das 30min- Programm. Wieder nichts!! ;( Wenn ich die Maschine wieder einbaue kommt der Fehler garantiert wieder. Ich möchte ihn also vorher finden. Sollte ich den Testlauf in einem anderen Programm machen? Gibt es einen Unterschied, außer die Dauer und die Temperatur?
Auf der linken Seite befindet sich im Boden eine Vertiefung mit 4 Kammern. Von oben kommt ein Wellschlauch aus einer weißen "Dose", der in den Kammern endet. In den Kammern stand Wasser. Die Wände der Kammern sind so hoch, dass das Wasser nicht von der Bodenwanne stammen kann. Was hat der Schlauch für eine Funktion. Ich vermute mal ein Überlauf. Aber warum stand dann dort Wasser?
Hat jemand eine Idee? ?(

Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin derhornist

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
(meistens Türbereich). Du kannst auch ein klares Bild hier hochladen, sie meine Signatur

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

derhornist

Benutzer
Registriert
09.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

auf der Maschine ist kein Typenschild vorhanden. An der sonst üblich Stelle ist nichts. Und auch sonst nirgends. Aber soviele unterschiedliche Typen von der "AEG FAVORIT 64085Vi" wird es wohl nicht geben.

Diesen Satz verstehe ich leider nicht:

Schiffhexler schrieb:
Du kannst auch ein klares Bild hier hochladen, sie meine Signatur

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAVORIT 64085Vi AEG FAVORIT 64085VI Wasserschutzsystem

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

AEG Favorit 50 - FAV50KVIP Wasser läuft aus i30

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Oben