Das Elektronik-Portal
 

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

walther1613
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

 · 
Gepostet: 06.05.2020 - 20:41 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 65010 VI

E-Nummer: 911936619/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe folgendes Problem:
Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 65010 VI
PNC 911936619/03
SN 91720158
12 Jahre alt

Die LED`s für Spüler und Salz blinken. Anfangs synchron, dann unregelmäßig. Keine Fehlermeldung. In allen Programmen: Maschine zieht kurz Wasser, macht aber dann nicht weiter. Dieser Fehler ist aber nicht immer. Wenn man dann noch mal einschaltet und wählt, spült sie. Die LED blinken immer.
Ich habe den Zulauf kontrolliert. Das Sieb ist sauber und bewegt sich. Kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Walther
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16458
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3117
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

 · 
Gepostet: 07.05.2020 - 13:32 Uhr  ·  #2
Moin Walther

Wenn Salz aufgefüllt ist, könnte der Schwimmer im Salzpott hängen, aber das ist nicht tragisch.
Mit dem anderen Fehler, dass der GS gelegentlich stehen bleib und nach Neustart wieder läuft, aber keine Fehlermeldung komm, könnte evtl. in dem Alter in Richtung Wasserniveau liegen. Sollte das selten aufkommen, lass die erstmal weiter laufen, sonst schaue hier rein → LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Favorit, 65010, LED, blinken, Maschine, zieht, kurz, Wasser