AEG Favorit 65050 VI Spülmaschine bekommt kein Wasser Fehle

Diskutiere AEG Favorit 65050 VI Spülmaschine bekommt kein Wasser Fehle im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 65050 VI E-Nummer: PNC 911234938 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine bekommt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 65050 VI

E-Nummer: PNC 911234938 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine bekommt kein Wasser Fehlermeldung 20

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo forum.habe ein problem mit einer aeg spülmaschine favorit 65050 vi.sie pumpt am anfang ca.1min ab dann ca.5 sec. ruhe
und fängt dann wieder an abzupumpen was sie noch ca.2 min macht bis dann die fehlermeldung 20 kommt.laut aeg-technik hotline niveau nicht abgebaut.daraufhin alle schläuche und niveauschalter überprüft.war aber alles sauber.wieder aeg angerufen
"tauschen sie bitte die elektronik und den niveauschalter,kann nichts anderes sein" wurde mir dann gesagt.habe ich dann auch gemacht.und siehe da der fehler ist immer noch da.wieder aeg angerufen "ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen,schicken ihnen gerne einen techniker vorbei".natürlich sind ferndiagnosen schwer zustellen das leuchtet ein.wer weis rat oder hatte auch schon mal das problem?das gerät ist erst 4 jahre alt.



p.s.kein wasser in der bodenwanne,schwimmerschalter o.k.,aquastopventil o.k
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Emsbruder

Da wurdest du ja schon einige Teuros los. :(
Messe mal die Heizung ohmsch nach ca. 25 Ω und diese auch auf einen Masseschluss. Ein geringer Masseschluss verursacht bei den Elektroniken die unmöglisten Fehler. Am besten mit einem Iso – Messgerät. Überprüfe auch die Ventilspule 3,5 – 4 kΩ.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker
hallo.habe die heizung durchgemessen,hat 24,9 ohm und keinen körperschluß.das einlaßventil hat 4 kohm.wer weis noch einen guten tip?habe alles überprüft und sehe wahrscheinlich den wald vor lauter bäume nicht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Emsbruder

Meine Vermutung ist immer noch irgendwo ein Masseschluss. Da kommt noch nicht einmal ein vorhandener FI.
Wenn du die EL und Niv schon gewechselt hast. Bis du einige Teuros losgeworden. Ich schicke dir was.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker
hallo schiffhexler.war im urlaub deswegen mein verspäteter bericht.habe ganz einfach den fehlerspeicher gelöscht und siehe da sie läuft wie am ersten tag.vielen dank für deine hilfe.
mfg
emsbruder
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker
hallo.habe natürlich eine bewertung abgegeben.danke für die unterstützung.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
:thumbleft:
 
S

stefanloewe79

Gast
Hi, habe ebenfalls den Fehler 20 und bekomm ihn nicht weg. wie kann man den Fehlerspeicher löschen.

Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ stefanloewe79

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, wenn hier noch Fragen gestellt werden, kommt alles durcheinander. Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben. Du kannst deine Eingabe kopieren.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker
hallo schiffhexler.habe wieder den fehler f20.habe wieder alles überprüft.alles o.k.kannst du mir noch mal die unterlagen zum fehler auslesen zukommen lassen?
danke im vorraus
emsbruder
 
E

Emsbruder

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Elektriker
hallo forum.
wer kann mir helfen?brauche die unterlagen zum fehlerspeicher auslesen bzw.löschen.
mfg
emsbruder
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Emsbruder

Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
A

AEGdefekt

Gast
huhu
ich benötige auch Unterlagen zum Fehlerspeicher auslesen/löschen

vielen Dank & Gruß
 
F

Favorit65050U

Neuling
Registriert
24.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auch ich brauche die Informationen, wie man den Fehlerspeicher eines Favorit 65050 löscht.

Danke und Gruß

-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Habt ihr das hier schon gelesen: LINK?
Fehler muss man zuerst lokalisieren, dazu brauchen wir eine genaue Fehlerbeschreibung.
Ob er anschließend gelöscht werde muss, steht auf einem anderen Blatt.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 65050 VI Spülmaschine bekommt kein Wasser Fehle

Ähnliche Themen

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG Favorit Schlieren... richtige "Einstellung" vo

Oben