AEG Favorit 80950 Typ 45NBD 04 Türgriff klemmt (im Innentei

Diskutiere AEG Favorit 80950 Typ 45NBD 04 Türgriff klemmt (im Innentei im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 80950 Typ 45NBD 04 E-Nummer: PNC 911 234 495 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türgriff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nil

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 80950 Typ 45NBD 04

E-Nummer: PNC 911 234 495 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türgriff klemmt (im Innenteil des Griffs)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen, den Geschirrspüler wieder zu öffnen ?
Der Griff klemmt - wenn man in den Griff greift, kann man die Türe nicht aufdrücken.
Das Teil oben im Inneren des Griffes klemmt oben fest, da, wo man's hindrücken müsste ....
Es ist aus schwarzem Kunststoff, ca.5cm lang, 1cm breit - sitzt ganz oben im Griff.
Kann man die Blende irgendwie abnehmen?
Die Maschine ist ein(unter)gebaut, sitzt unter der Spülablage, auf ihr liegt das ganze Feld der Spüle/-ablage.
Man kann sie nicht hervorholen oder die Spüle abheben - die ist eingebaut zwischen die Arbeitsplatten re und li.
Unten kann man die Sockelblende abnehmen. Die Maschine sitzt, wie die gesamte Küche auf einem 10er Sockel, also: ihre ev. verstellbaren Füße sind kaum hochgefahren, ca. 3-4mm.
Kann denn jemanden helfen??
Der Kundendienst will 40€ Anfahrt und 5,40€(zuzgl.Mwst.!)für 5(!!)Minuten.
So sei die Rechnung, sagte die Dame am Telefon ... irre.
Grüße
Nil
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Das ist nicht "irre" !
Gehen Sie mal zum Quartalsanfang zu Ihrem Hausarzt,
da müssen Sie 10 Euronen latzen,und das ohne jede Gegenleistung !!
Das ist "Abzocke"hoch 3 !! Doch wer beschwert sich ? KEINER !
gruß. Ernst
 
N

nil

Gast
10€ vom Patienten an die KKasse...pro Schein(=Patient) kriegt der Hausarzt dann 33€ im Quartal(!!= ? min.) von der KKasse.
Ist auch "irre".

Ehrlich:
Ich wollte nur wegen der Spülmaschine fragen - nicht von unserem maroden Gesundheitssystem reden.
Sorry.
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Sie müssen die Maschine ausbauen,egal wie !
Wenigstens 15 cm unter der Arbeitsplatte hervorholen,dann können Sie oben den Mechanismus lösen welcher die Tür geschlossen hält.
Dazu die (alle 4 Füsse ) reindrehen und die 2 Schrauben,mit dem der Spüler an der Arbeitsplatte verschraubt ist,mit einem
Stechbeitel oder scharfen Schraubenzieher abschlagen.
Dann sollten Sie den Spüler vorziehen können !
Ansonsten müssen Sie die Küche 2 -3 cm anheben ! Aber mit äusserster Vorsicht !!
Ich mache das über die gesamte Front mit Kunststoff - Keilchen !
Denken Sie bitte an Ihr Glaskeramik - Kochfeld ( das es nicht reisst )!
Viel Glück :Ernst
Ps: Jetzt verstehen Sie auch warum geschulte Fachkräfte ihren Preis haben !( nicht pers. gemeint )
 
N

nil

Gast
... die Türe ist auf, juhuuu - :angel:

Und es geht DOCH über die Blende :-D - kein großer "act"!

An alle, denen es mal ähnlich ergeht, hier meine Vorgehensweise:

1.) Die Blende im/vor dem Griff kann man rechts und links vorsichtig ausrasten, herausziehen.
Die steckt mit zwei kleinen kurzen Stiften re und li im Griff - die zieht man heraus, indem man die Blende erst re dann li mit einem Schrau-zi etwas zu sich hin zieht.
2.) nun sieht man das weiße Plastikgehäuse, dahinter verbirgt sich irgendwo der Verriegelungsmechanismus.
"Irgendwo" wurde für mich jetzt sehr konkret:
rechts an der Seite hinter dieser Art Plastikschutzkappe (=das Innere des Griffs)!
Mit einem Schraubenzieher die Plastikkappe etwas zur Seite drücken, nach links vorne - mit einem anderen dann dahinter rechts (etwas unten an der rechten Seite) nach dem Entriegelungshebelchen suchen, nach oben drücken ...
3.) ... irgendwann trifft man den tatsächlich, nur Geduld - und klack! ... die Maschine ist wieder auf !!!!!
In unserem Falle saß eine Feder schief - !

Mehr gibt's nicht zu sagen.
Ich hoffe, es hilft mal jemandem.
:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 80950 Typ 45NBD 04 Türgriff klemmt (im Innentei

Ähnliche Themen

AEG ÖKO Favorit 60750 VI Typ 45 ZSA 04 Pumpe läuft dauernd

AEG Sensorlogic Favorit Sensorlogic Türgriff-Tür klemmt

AEG Sensorlogic Favorit Sensorlogic Türgriff-Tür klemmt

Oben