AEG Favorit 86060 U Fehlercode .30, wie zurücksetzen

Diskutiere AEG Favorit 86060 U Fehlercode .30, wie zurücksetzen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 86060 U E-Nummer: PNC 91123619300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode .30, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

playfox

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit 86060 U

E-Nummer: PNC 91123619300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode .30, wie zurücksetzen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,
unsere Waschmaschine AEG Favorit 86060 U (PNC 91123619300/ S-No 41473804) zeigt seit gestern den Fehlercode .30 an. Das soll der Aquasensor sein, aber die Maschine ist trocken und auch die Anschlüsse sind OK. Wie kann ich die Maschine zurücksetzen und welche Teile kann ich wo prüfen,um den Fehler in Zukunft zu vermeiden?
Danke
Playfox
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo playfox,
der Fehler 30 wird durch den Schwimmerschalters im Boden der Spühlmaschine ausgelöst .Dieser sitzt in einer Vertiefung
in der Mitte der Bodenwanne . Dort befindet sich entweder Wasser oder der Mikroschalter ist defekt.

gruss betz
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo playfox,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Oder Maschine ausbauen, vorziehen und kurz nach vorne kippen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

playfox

Gast
Moin Flumer,

es war Wasser in der Bodenwanne. Hab die Wanne getrocknet aber ich konnte kein Leck beim Probelauf entdecken. Das Wasser sah auch schon recht alt aus...
Jetzt läuft sie erst mal wieder.
Danke für die Hilfe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit 86060 U Fehlercode .30, wie zurücksetzen

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG FAVORIT 65062i Fehleranzeige ,20 kommt aus dem Abpumpprogramm nicht raus

AEG Favorit Proclean XXL Type: 911D2162A2 Gestern noch im Einsatz heute komplett Stromlos/ Dunkel

Oben