AEG FAVORIT 911N73-6F INTENSIV 70 UND NORMAL 65 KONTOLLLAMPE

Diskutiere AEG FAVORIT 911N73-6F INTENSIV 70 UND NORMAL 65 KONTOLLLAMPE im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG FAVORIT Typenbezeichnung: 911N73-6F E-Nummer: 911796052/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): INTENSIV 70 UND NORMAL 65...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

avihay

Gast
Hersteller: AEG FAVORIT

Typenbezeichnung: 911N73-6F

E-Nummer: 911796052/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): INTENSIV 70 UND NORMAL 65 KONTOLLLAMPEN BLINKEN

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HALLO,
ich habe seit wochen folgendes Problem, egal welches programm ich verwende, ob 65 grad oder 70, so schaltet die maschine nach unbestimmter zeit einfach ab. Es kann sein nach 3 minuten oder auch 5 minuten vor schluß (pumpen OK, ablauf OK, heizen OK, trocknen OK). ständig habe ich diese fehlermeldung "INTENSIV 70 UND NORMAL 65 KONTOLLLAMPEN BLINKEN". gestern hatte ich glück ich entschied mich für 70 grad und ein wunder das programm lief komplett durch, aber ich kann nicht ständig auf wunder hoffen. kann man(n) die maschine reseten ? ich bin überzeugt es handelt sich um ein programmfehler...
lg
avihay, wien
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo avihay,

INTENSIV 70 UND NORMAL 65 KONTOLLLAMPEN BLINKEN = Abpumpfehler !

Prüfen ob:
- Ablaufschlauch geknickt
- Abfluss (Syphon) verstopft
- Pumpe defekt, bzw. sporad. Aussetzer


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

avihay

Gast
hi,
danke für die rasche antwort...

aber keines der fehlerquellen past.....

gestern habe ich die maschine 3 mal eingeschaltet, beim ersten mal nach 10 minuten aussetzer, dann 30minuten pause, dann noch mal probiert, ca nach 40 minuten gestoppt jedoch tab genommen aber nicht zu ende gewaschen....
dann habe ich wieder eine pause eingelegt.....beim dritten versuch alles ok !!!


Ablaufschlauch geknickt..........NEIN
Abfluss (Syphon) verstopft........NEIN
Pumpe defekt....glaube ich auch nicht den beim dritten versuch war erfolgreich
eher . sporad. Aussetzer

gibts es einen reset code ?
lg
avihay
 
A

avihay

Gast
Bitte liebe Mitglieder !

Hat jemand einen Reset Vorschlag ?

lg

Avihay
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüfe erst mal den Wasserzulauf

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Einlaufventil bzw. Aquastoppventil prüfen

Wenn das alles OK, müsste der Wasserverlauf in der Maschine geprüft werden
- verunreinigte "Wassertasche"
- Druck, Niveauregelung

bzw. es sollte ein Ausbau mit anschließender Reinigung/Prüfung/Entfettung des unteren dickeren Schlauches, der von der "Wassertasche" ins Maschineninnere (Pumpentopf) geht erfolgen; dazu Maschine vorziehen und Seitenwand abnehmen

Ein Reset alleine bringt hier nicht viel !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAVORIT 911N73-6F INTENSIV 70 UND NORMAL 65 KONTOLLLAMPE

Ähnliche Themen

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

AEG Favorit Sensorlogic F44060 VI Alle LED's blinken

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG Favorit Pro Intensiv F34500VI0 GS Pumpt nicht ab

Oben