AEG FAVORIT ACTIVE AA 45_2 DDS 04 Wasserschutzsystem hat an

Diskutiere AEG FAVORIT ACTIVE AA 45_2 DDS 04 Wasserschutzsystem hat an im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FAVORIT ACTIVE AA 45_2 DDS 04 E-Nummer: PNC: 911 232 54302 S-No 40 44 07 60 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tippelbruder

Benutzer
Registriert
10.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FAVORIT ACTIVE AA 45_2 DDS 04

E-Nummer: PNC: 911 232 54302 S-No 40 44 07 60

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem hat angesprochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein allgemeines Hallo an die Moderatoren und Mitglieder des Boards vorweg!

Unser (4,5 Jahre alter) GSp ist leider auf Störung mit Blink-Code "Wasserschutzsystem hat angesprochen" :(
Pumpt ständig ab und lässt kein Wasser zulaufen.

Was habe ich schon getan?
- Verkleidungen geöffnet und in der Bodenwanne nach Wasser gesucht: alles trocken
- Styropor-Schwimmer auf richtige Lage kontrolliert, Mikroschalter mehrfach mit Werkzeug betätigt
- Zulaufschlauch abgeschraubt und "Eimertest" erfolgreich durchgeführt
- Sieb im Zulaufschlauch gereinigt
- Schläuche auf ordentliche Verlegung geprüft
- Wassertasche hat zwar leichte Rostverfärbung ist aber ansonsten nicht verstopft

Im Febr. 2007 haben mir die Mods (zb.Schiffhexler) toll geholfen. Vielleicht klappt's ja heute wieder.

Ich bin für jede kompetente Hilfe dankbar (wenn ich nicht erfolgreich bin, werde ich wegen Unfähigkeit zum Spülen von Hand verdonnert oder ich muss der Chefin eine neue Spülmaschine kaufen).

Viele Grüße
Tippelbruder
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tippelbruder

Willkommen im Forum
Du hast doch ein Messgerät, klemme den Schwimmerschalter ab und messe ihn ohmsch durch ob erschaltet.
Evtl. ist er defekt.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FAVORIT ACTIVE AA 45_2 DDS 04 Wasserschutzsystem hat an

Ähnliche Themen

AEG Favorit 43060i 45_2 PBO 04

AEG FAVORIT ACTIVE AA Wasserschutz aktiv ohne Wasser in der

AEG Favorit Active AA Wassertasche verstopft

AEG AA Active Favorit 45_2 DD 504 Sensorlogic Spülmaschine

AEG Favorit Active AA Fehler 1 - Aber keine Verstopfung vorh

Oben