AEG Favorit Active AA Maschine heizt nicht

Diskutiere AEG Favorit Active AA Maschine heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Active AA E-Nummer: 91123254302 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine heizt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martinh

Benutzer
Registriert
11.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Active AA

E-Nummer: 91123254302

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unser GS heizt weder das Wasser, noch trocknet er das Geschirr.
Diesen Fehler hatte ich vor ca. einem Jahr schon einmal und habe ihn dank Eurer Hilfe auch reparieren können :). Damals war es eine verschmorte Lötbahn/Lötstelle. Diese Lötstelle ist jetzt aber noch genauso in Ordnung, als sei gerade erst erstellt worden. Es sieht zumindest auf den ersten Blick so aus.
Was kann das also noch sein?
Gruß martinh
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo martinh,

wenn damals das Heizrelais nicht mit getauscht wurde, kann es jetzt ggf. das Heizrelais oder auch die Heizung selbst sein.

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

martinh

Benutzer
Registriert
11.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wie finde ich denn heraus was von den beiden Sachen kaputt ist?
Gruß martinh
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

die Heizung kann man elektr. durchmessen; das Relais einfach auslöten und ersetzen (kostet ca 1 - 2 EUR)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und Lötausstattung erforderlich.

Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

martinh

Benutzer
Registriert
11.10.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir ein Multimeter besorgt(wollte ich schon länger tun) und so ganz unbewaffnet in Sachen E-Technik bin ich auch nicht. An der Herizung muß man, so denke ich, den Widerstand messen (nachdem man die Anschlußkabel entfernt hat). Wenn kein Widerstand messbar ist, dann ist die Heizung kaputt. Richtig? Das ist nicht so das große Problem. Mein größeres Problem ist, die Heizung zu finden, ohne den ganzen GS auseinanderbauen zu müssen. Hilfreich währe eine Ex-Zeichnung, aber die ist im Internet irgendwie nicht zu finden.
Gruß martinh

P.S.: Welchen Wert sollte das Messgerät bei einer intakten Heizung anzeigen?
 
K

ktze

Neuling
Registriert
19.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein GS heizte auch nicht, habe dann die geschmorte Lötstelle auf der Platine gefunden, genauso wie es Flumer beschrieben hatte. Neuen Lötpunkt gesetzt und es ist alles wieder in Ordnung. Nochmals vielen Dank für den Tipp.

Andreas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Active AA Maschine heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

Oben