AEG Favorit Active AA Wassertasche verstopft

Diskutiere AEG Favorit Active AA Wassertasche verstopft im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Active AA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassertasche verstopft Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Woobsel

Benutzer
Registriert
12.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Active AA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassertasche verstopft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


PNC: 911 232 543 02
S-No: 49247716

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe jemand kann mir helfen.
Bei meinem AEG-Geschirrspüler blinkt seit heute morgen die Programmanzeige dauerhaft und die Anzeige des Programmendes blinkt im Intervall jeweils 3 mal. Laut Bedienungsanleitung ist das Wasserschutzsystem aktiv geworden. Also habe ich mal herumgesucht und herausgefunden, dass es häufig an einer verstopften Wassertasche liegt. Ich habe die Maschine daher mal aufgeschraubt und entdeckt, dass die Wassertasche tatsächlich sehr dreckig aussieht und mit Wasser voll ist. Allerdings habe ich nun keine Ahnung, wie ich diese ausbaue, ohne irgendwas kaputt zu machen. Ich habe auch mal ein paar Bilder gemacht:
http://imageshack.com/a/img538/6318/MJF1Oj.jpg
http://imageshack.com/a/img633/6843/ZAr5v3.jpg

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Woobsel

Willkommen im Forum
Um die Wassertasche zu reinigen wurde schon allermögliche versucht. Z.B. Kukident in warmes Wasser auflösen, reinfüllen und einwirken lassen. Dünne Nägel odgl. klein schneiden und mit einem starken Magneten von Außen führen, wie bei einem Aquarium, um die Scheiben zu reinigen, z. B. hier: Link
Wenn das nicht klappt, dann das Ding erneuern. Du bekommst noch eine PN.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

Woobsel

Benutzer
Registriert
12.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Hilfe!
Ich hoffe mal, dass ich die Wassertasche noch sauber bekomme, das Ersatzteil ist ja nicht gerade billig.
Mit der Anleitung dürfte das Ausbauen aber schonmal kein Problem mehr sein. Danke nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Active AA Wassertasche verstopft

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT ACTIVE AA Wasserschutz aktiv ohne Wasser in der

AEG Favorit Active AA Fehler 1 - Aber keine Verstopfung vorh

AEG AA Active Favorit 45_2 DD 504 Sensorlogic Spülmaschine

AEG Favorit ACTIVE AA Wasserschutzsystem, wie Gehäuse öffn

AEG Favorit F35020IM Verstopft

Oben