AEG Favorit DIVA Prüfprogramm, Rücksetzen Fehlerspeicher

Diskutiere AEG Favorit DIVA Prüfprogramm, Rücksetzen Fehlerspeicher im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit E-Nummer: F44060IA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DIVA Prüfprogramm, Rücksetzen Fehlerspeicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jrf

Benutzer
Registriert
19.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit

E-Nummer: F44060IA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DIVA Prüfprogramm, Rücksetzen Fehlerspeicher

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
wir hatten vor einiger Zeit den Kundendienst im Hause, da unsere Spülmaschine kein Wasser mehr zulaufen ließ. Ergebnis: nix kaputt, der Servicetechniker hat den Fehlerspeicher zurückgesetzt, der wohl aussagte, dass es Probleme beim Abpumpen gab (ich hatte davor ein Stück Käseplastikfolie für zwischen den Käsescheiben aus der Maschine entfernt).
Kostenpunkt: 100 Euronen + MwSt.

Der Servicetechniker benutzte eine kopierte Beschreibung, die folgende Bezeichnung hatte: AEG Diva Prüfprogramm und Schaltbild EDW 1001 05.2002 R.K. 599 515 006 DE. Er hätte mich diese auch kopieren lassen, so dass ich Zukunft den Reset hätte selber machen können, aber mangels eines Kopierers: Pech gehabt.

Also die Frage: Wo könnte ich dieses Papier bekommen? :?: Googlen und AEG Homepage waren erfolglos. :(

Gruß,
JRF
 
D

DAU_12

Gast
kann zwar leider nix zur Lösung beitragen, hatte aber exakt das selbe Problem - kein Wassereinlauf. Techniker kommt, findet nix, drückt ein paar geheime Tastenkombinationen (Fehlerspeicher zurücksetzen) und kassiert dafür 111 €. (Inklusive 1,50€ für einen EINZELNEN Kabelbinder (!) um den Ablaufschlauch wieder hochzubinden....). Maschine tut wieder.....

Zwei Tage später selber Fehler wieder - AEG-Techniker kommt morgen deswegen nochmal. Könnte sein, daß ich dann etwas sauer werde.....

Hab mich auch stundenlang totgegoogelt, aber auch nix gefunden, wie man diesen Fehlerspeicher zurücksetzt

MFG
Andreas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andreas,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

jrf

Benutzer
Registriert
19.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kann ich nochmal auf mein Anliegen zurückkommen? :)

Beschreibung AEG Diva Prüfprogramm und Schaltbild jemand :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit DIVA Prüfprogramm, Rücksetzen Fehlerspeicher
Oben