AEG Favorit F44060IM AEG meldet Siphon verstopft, obwohl sie

Diskutiere AEG Favorit F44060IM AEG meldet Siphon verstopft, obwohl sie im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit F44060IM E-Nummer: PNC 91123493200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG meldet Siphon verstopft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krajo

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit F44060IM

E-Nummer: PNC 91123493200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG meldet Siphon verstopft, obwohl sie abpumpt /trocknen blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein AEG Favorit F44060IM (PNC 91123493200) zeigt die Meldung Siphon verstopft (Trocknen blinkt) an.

Sie pumpt aber Wasser ab. Ich habe zum Test Wasser in die Maschine gefüllt, und sie pumpt es ab.

Danach blinkt die Lampe Trocken.

Woran erkennt die Maschine einen verstopften Ablauf?

Danke
 
K

Krajo

Gast
Erl AEG Favorit F44060IM AEG meldet Siphon verstopft, obwohl

Das Problem ist gelöst.

Ich habe die untere Blende der Maschine geöffnet. Dort sitzt in der Mitte am Gehäuse des Ablaufs / Pumpe ein Sensor

Habe diesen abgezogen und dann wieder aufgesteckt. Danach lief die Maschine wieder.

Entweder Wackelkontakt - oder Steuerung 'aufgehängt???'.

Gruß Krajo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Krajo

Willkommen im Forum
Danke für die Mitteilungir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Ich sage immer – selbst ist der Mann.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit F44060IM AEG meldet Siphon verstopft, obwohl sie

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

Oben