AEG Favorit F65712 IMOP Fehler 10 und Fehler 20

Diskutiere AEG Favorit F65712 IMOP Fehler 10 und Fehler 20 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit F65712 IMOP E-Nummer: PNC : 911424335 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 10 und Fehler 20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kini100

Benutzer
Registriert
09.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit F65712 IMOP

E-Nummer: PNC : 911424335

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 10 und Fehler 20

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
der Geschirrspüler zeigt abwechselnd den Fehler 10 und den Fehler 20. Zu- und Ablauf sind überprüft. Keine Verstopfungen oder Knicke in den Schläuchen. Der Sumpf ist gereinigt Ohne Geschirr getestet, alles klar. Mit Geschirr kommen die Fehler wieder. Kann man evtl. den Fehlerspeicher auslesen und löschen? Ich habe was gelesen von einem Schwimmerschalter im Sumpf, kann aber keinen finden. Vielen Dank im voraus für die Mühe. mfG Kini100
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: i10
Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Steuerung erkennt einen zu geringen Wasserzulauf beim statischen Füllen (Timeout 90 Sekunden)

Fehlercode: i20
Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Die Steuerung erkennt über den Niveauschalter noch Wasser nach einer Abpumpzeit von 120 Sekunden.

Sollte sich bei der Anzeige von diesem Fehler jedoch kein Wasser mehr im Gerät befinden, wird möglicherweise ein Bauteil innerhalb der Maschine einen Masseschluss verursachen. Natürlich ist ein defekte Niveausensor ebenfalls denkbar, aber untypisch und sehr selten.
Klassische Ursachen für einen Masseschluss sind elektrische Bauteile die nass geworden sind. Häufig ist dies die Heizung.

Der Schwimmerschalter befindet sich im Gerätesockel ganz unten - aber eher ist bei dir der Niveaugeber verschmutzt und liefert komische Werte - den solltest Du mal ausbauen und säubern.
Und DER sitzt rechts im Pumpensumpf... - von unten gesehen siehe bild
 

Anhänge

  • Druck-Sensor.jpg
    Druck-Sensor.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 10.870
W

WC-Charly

Neuling
Registriert
22.03.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
aeg Fehler i10, i20

Hallo Forum,
wie ihr seht bin ich Neuling. Habe den Beitrag gelesen weil ich den gleichen Fehler habe. Drucksensor gewechselt, jetzt zieht die Maschine wasser, bis das Sicherheitsniveau anspricht und bischen abpumpt und wieder Wasser zieht. AEG hat noch keine Meinung geschrieben. Könnt Ihr mir helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit F65712 IMOP Fehler 10 und Fehler 20

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG / Elektrolux Favorit 65012 IM Fehlercode i30 Aquastop angeschlagen

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Oben