AEG Favorit Genius Sensorlogic Typ 45_2DDQ 04 Fehler .30

Diskutiere AEG Favorit Genius Sensorlogic Typ 45_2DDQ 04 Fehler .30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Genius Sensorlogic Typ 45_2DDQ 04 E-Nummer: PNC 911 232 567 00 S-No 30466723 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeno

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Genius Sensorlogic Typ 45_2DDQ 04

E-Nummer: PNC 911 232 567 00 S-No 30466723

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler .30

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, nachdem ich in der Vergangenheit schon einige Nächte mit dem Gerät verbracht hatte und nach dem Ausbau und der Reinigung der Wassertasche, nachlöten des Heizrelais usw. das Teil jetzt erfolgreich ca. 6 Monate lief, kommt jetzt Fehler .30. Habe alles soweit überprüft, kein Wasser in der Bodenwanne, Schwimmerschalter klickt (nicht durchgemessen), sie pumpt super ab. Wenn ich das aktuelle Programm abbreche, dann läuft sie normal los (mit abpumpen) und beim befüllen löst wohl der Aquastop nicht aus. Leichtes dagegenklopfen, und auch festes dagegenklopfen half nicht. Nur, wenn Fehler .30 angezeigt wird, dann "will" der Aquastop ja gar nicht aufmachen, also ist das wohl in Ordnung, Eimertest ist auch O.K.
Hat jemand noch einen Tipp, vielleicht Fehler Reset? Aber wie geht der?
Oder doch ne Siemens Lady kaufen, die liefen Jaaahre lang ohne Probleme, bei mir zumindest.
Vielen Dank und Grüße
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo zeno,
Fehler ,30 wird durch den Schwimmerschalter ausgelöst .Nach dem zurückschalten
sollte der Fehler auch wieder verschwunden sein.
Drücke mal die Intensiv und Eco Taste halte diese gedrrückt und
schalte das Gerät ein.
Nach 5 sek .die beiden Tasten loslassen > 3 Led links blinken.
jetzt die Automatiktaste drücken > alle led leuchten kurz auf.
Danach sind alle Fehler gelöscht .
Gerät ausschalten und ein Programm starten .Sollte jetzt wie ,30 erscheinen .
Schwimmerschalter prüfen.

Gruß betz
 
Z

zeno

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank betz,
werde das checken! An welcher Stelle kann man denn den Schwimmerschalter gut durchmessen, zum auslösen bring ich ihn von Außen ohne Probleme, aber da drin messen ist ungünstig.....
Ist der in normalem Zustand geschlossen oder offen?
Nochmal vielen Dank und Grüße
 
Z

zeno

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt mal den Reset gemacht, keine Abhilfe. Seltsam: Sie läuft normal an, pumpt kein Wasser rein, aber wenn ich manuell eins reinkippe läuft sie erst mal eine Weile und geht dann nach einer Weile wieder in Fehler 30. Wäre der Schwimmerschalter aktiviert, dürfte Sie doch gar nicht eine Weile laufen......was löst denn noch den Fehler 30 aus, da muss es noch was anderes geben.....die Bodenwanne ist staubtrocken......
Danke für Eure Hilfe und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Genius Sensorlogic Typ 45_2DDQ 04 Fehler .30

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG Electrolux ,Favorit, Sensorlogic 911D63 - 2T Fehlermeldung 30

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Favorit 55600VI1P Geschirrspüler Fehler 30

Oben