Das Elektronik-Portal
 

AEG Favorit heizt nicht

schrauber1852
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Betreff:

AEG Favorit heizt nicht

 · 
Gepostet: 14.09.2006 - 21:43 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 40750
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also der Geschirrspüler steht bei einer Bekannten,
ich hab mir das Gerät jetzt mal angesehen und bei
einem Probelauf festgestellt, dass das Wasser nicht
aufgeheitzt wird. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand
sagt wie die Frontblende unten demontiert wird, das Teil
habe ich nicht abbekommen.
Gibts da vielleicht einen Thermoschutz der ausgelöst
haben kann, oder einen Schaltplan mit dem Aufbau des
Heizsystems?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus...
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16885
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3204
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Favorit heizt nicht

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 12:12 Uhr  ·  #2
Moin schrauber1852

Am Durchlauferhitzer befindet sich ein Klixson, der könnte ausgelöst haben. Wenn du die rechte Seitenwand abnimmst, müsste man da dran kommen. Der GS ist so ähnlich aufgebaut, schau mal hier rein: (http://www.waschman.de/pdf/DemontageUmwaelzpumpe. pdf) Messe auch den Widerstand vom Durchlauferhitzer. Wenn das nicht hilft, schau dir die Lötstellen auf der Elektronik an.

Gruß vom Schiffhexler
:P
schrauber1852
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Wo ist de Durchlauferhitzer

 · 
Gepostet: 17.09.2006 - 21:42 Uhr  ·  #3
[img]]

Hallo Schiffhexler,

ich habe die Seitenwand abgebaut aber leider den Durchlauferhitzer nicht wirklich gefunden. Kannst Du mir einen Tipp geben wo genau der ist und wie das Teil aussieht.
Vielleicht ist ja auf dem Bild für Dich etwas zu erkennen. Gibt es irgendwo eine Aufbauzeichnung von dem Gerät?

Viele Grüße..
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16885
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3204
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Favorit heizt nicht

 · 
Gepostet: 17.09.2006 - 22:09 Uhr  ·  #4
Moin schrauber1852

Der Durchlauferhitzer sieht wie folgt aus. Es kann auch eine Lötstelle auf der Elektronik am Heizungsrelais sein. Überprüfe das auch mal.

Gruß vom Schiffhexler
[img]]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Favorit, heizt