AEG Favorit heizt nicht

Diskutiere AEG Favorit heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 40750 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schrauber1852

Benutzer
Registriert
01.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 40750
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also der Geschirrspüler steht bei einer Bekannten,
ich hab mir das Gerät jetzt mal angesehen und bei
einem Probelauf festgestellt, dass das Wasser nicht
aufgeheitzt wird. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand
sagt wie die Frontblende unten demontiert wird, das Teil
habe ich nicht abbekommen.
Gibts da vielleicht einen Thermoschutz der ausgelöst
haben kann, oder einen Schaltplan mit dem Aufbau des
Heizsystems?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin schrauber1852

Am Durchlauferhitzer befindet sich ein Klixson, der könnte ausgelöst haben. Wenn du die rechte Seitenwand abnimmst, müsste man da dran kommen. Der GS ist so ähnlich aufgebaut, schau mal hier rein: (http://www.waschman.de/pdf/DemontageUmwaelzpumpe. pdf) Messe auch den Widerstand vom Durchlauferhitzer. Wenn das nicht hilft, schau dir die Lötstellen auf der Elektronik an.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

schrauber1852

Benutzer
Registriert
01.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wo ist de Durchlauferhitzer

]

Hallo Schiffhexler,

ich habe die Seitenwand abgebaut aber leider den Durchlauferhitzer nicht wirklich gefunden. Kannst Du mir einen Tipp geben wo genau der ist und wie das Teil aussieht.
Vielleicht ist ja auf dem Bild für Dich etwas zu erkennen. Gibt es irgendwo eine Aufbauzeichnung von dem Gerät?

Viele Grüße..
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin schrauber1852

Der Durchlauferhitzer sieht wie folgt aus. Es kann auch eine Lötstelle auf der Elektronik am Heizungsrelais sein. Überprüfe das auch mal.

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65010 VI Autoprogramm heizt nicht

AEG Favorit 34500VI0 GS heizt nicht

AEG Favorit Öko Plus VI heizt nur im Kurzprogramm

AEG Favorit 44070VI Heizt nicht / Durchlauferhitzer zu wenig

Aeg Favorit 86950 VI Heizt und trocknet nicht

Oben