AEG Favorit Öko 5270 VI Türe fällt runter beim öffnen

Diskutiere AEG Favorit Öko 5270 VI Türe fällt runter beim öffnen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit Öko 5270 VI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe fällt runter beim öffnen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Allibert00

Benutzer
Registriert
10.05.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Öko 5270 VI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe fällt runter beim öffnen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
beim öffnen der Spülmaschine fällt mir jetzt immer der Deckel in die waagerechte Position! Das war nicht immer so. Ist da ein Mechanismus oder einen Feder kaputt und wenn ja, wie komm ich da am besten ran? Hat jemand zufällig eine Demontageanleitung? Wäre super wenn mir jemand sowas per Mail zukommen lassen würde.
Schon mal Danke vorab.
Gruss
Allibert
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

immer wieder das gleiche !!!

Für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
A

Allibert00

Benutzer
Registriert
10.05.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sorry,
Geschirrspüler AEG Favorit 5270 VI
PNC Nr: 91123432101
S Nr: 01711477
Gruss
Allibert
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Maschine ausbauen und vorziehen dann die Seitenwände öffnen und prüfen was defekt ist.
Entweder ist der Seilzug für das Türscharnier defekt, die Seizugbefestigung oder die Seilzugumlenkscheibe unten defekt. Defektes Teil nachbestellen und ersetzen.


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
A

Allibert00

Benutzer
Registriert
10.05.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Es war genau wie du beschrieben hast: die untere Öse des Seilzuges war abgerissen! Ich habe mir einen neuen Seilzug angefertigt und die Tür klappt wieder wie vorher (mit Dämpfung) :D .
Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe.
Gruss
Allibert
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Öko 5270 VI Türe fällt runter beim öffnen

Ähnliche Themen

AEG Favorit Öko Plus VI heizt nur im Kurzprogramm

AEG Favorit 4270 I-M Tür fällt runter

AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich

AEG AEG ÖKO Favorit 60750 VI Hauptschutzschalter fliegt nac

AEG Öko Favorit 8080

Oben