Das Elektronik-Portal
 

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16787
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3181
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

 · 
Gepostet: 22.04.2020 - 22:21 Uhr  ·  #31
Bei deinem Niveauschalter, war der komplett mit der Halterung?
Nicht dass in der Halterung noch Restbestände sind. Wenn du den DS da reinschiebst,
dann wird er direkt durch die vorhandene Luft geschaltet.

Mit Klarspülen & Co, hat der Fehler nichts zu tun. Das Kleinigkeiten kommen erst später beim spülen. Zuerst zieht die immer Wasser.
Bei den GS zählt nur die PCN, die Gerätetypen haben verschiedene Bestückungen,

Bei einem ausgefallenden Fehler wäre schon der Metratester (Gerätetester) dran,
ein DMM (9 V) reich dafür nicht aus, ggf. mit einem Isolationsmessgerät,
Messspannung 500 oder 1.000 V. Könnte auch an der Elektronik liegen,
dass ist aber unwahrscheinlich.
Wir haben ja schon viel hier versucht, aber aus der Ferne ist es etwas eingeschränkt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
DerStudent
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

 · 
Gepostet: 23.04.2020 - 13:18 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Schiffhexler

Bei deinem Niveauschalter, war der komplett mit der Halterung?
Nicht dass in der Halterung noch Restbestände sind. Wenn du den DS da reinschiebst,
dann wird er direkt durch die vorhandene Luft geschaltet.

[...]

Bei einem ausgefallenden Fehler wäre schon der Metratester (Gerätetester) dran,
ein DMM (9 V) reich dafür nicht aus, ggf. mit einem Isolationsmessgerät,
Messspannung 500 oder 1.000 V. Könnte auch an der Elektronik liegen,
dass ist aber unwahrscheinlich.
Wir haben ja schon viel hier versucht, aber aus der Ferne ist es etwas eingeschränkt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)


Der Druckwächter hat sich geändert und wurde jetzt ohne die Halterung direkt an das Gehäuse geklippst.

Ok, dann werde ich mir eine andere Maschine besorgen. Trotzdem nochmal besten Dank für eure Unterstützung! Jetzt hab ich immerhin einiges über Geschirspüler gelernt :-)

Beste Grüße vom Studenten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0