Das Elektronik-Portal
 

AEG Favorit Sensorlogic bleibt ab und zu kalt...

fliegerhajo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neuwied
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2006
Karma: 0
Betreff:

AEG Favorit Sensorlogic bleibt ab und zu kalt...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 00:33 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Typ 45_2 PDQ 04
Chassi: PNC 91123510300

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe ich verzweifle!! Meine Spülmaschine spinnt.
Also im Klartext:
a) die Maschine läuft durch, bleibt aber bei jedem zweiten oder dritten Spülgang komplett kalt. Egal welches Spülprogramm.

b) hin und wieder wird der Code 10 angezeigt, nach aus- einschalten läuft sie durch. Das geschieht nur im 3in1 Modus.

c) nach dem Befüllen des Salzbehälters dauert es keine 10 Spülgänge und die Salzanzeige leuchtet wieder.

Die Maschine ist gerade mal drei Jahre alt.

Wer weiß Rat?

Gruß
Hajo
fliegerhajo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neuwied
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Problem gelöst

 · 
Gepostet: 18.11.2006 - 18:39 Uhr  ·  #2
:P Da ich bisher keinen Tipp bekommen habe, traute ich mich und baute die Maschine aus. Und siehe da, der Zulaufschlauch war geknickt. Der Schlauch ist zwar sehr stabil, aber unter Hitzeeinwirkung wird er weicher und knickt schneller.

Ich musste ihn mit dem Heißluftföhn weich machen und wieder in Form bringen. Jetzt hab ich ihn so verlegt, das kein Knick entstehen kann.

Die Maschine bekam zwar noch Wasser, aber zu langsam. Nach einer zu langen "Wasserholzeirt" läuft die Maschine weiter, allerdings ohne Heizung und ohne Heißtrocknung!!
Jetzt bekommt sie wieder einwandfrei Wasser, der Unterschied ist deutlich zu hören, und sie läuft ohne Mucken durch!!

Gruß
Fliegerhajo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Favorit, Sensorlogic, bleibt, kalt