Das Elektronik-Portal
 

AEG Favorit sensorlogic Wasser wird nicht mehr geheizt

Schlumischubu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Favorit sensorlogic Wasser wird nicht mehr geheizt

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 23:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit sensorlogic

E-Nummer: PNC 911 232 551 01 S-No 43840471

kurze Fehlerbeschreibung: Wasser wird nicht mehr geheizt

Hallo,
mein Geschirrspüler spült nur noch mit kaltem Wasser, so dass ich den Eindruck habe, dass die Heizung defekt sein könnte. Jetzt habe ich mit Hilfe dieses Forums schon mitbekommen, dass dieser Fehler bei AEG-Geschirrspülern häufiger vorkommt, und dass an der Schalttafel ein Kabel durchgeschmort sein könnte; das ist bei mir leider nicht der Fall. Auch die restlichen Teile sehen intakt aus, so dass ich als Hobbybastler auf den ersten Blick nicht sehen kann, wo der Defekt sein könnte.
Ich überlege, die Heizung als Ersatzteil nachzubestellen, um sie dann einzubauen. Wäre nett, wenn jemand auf den Bildern die Heizung identifizieren würde :?




Vielen Dank schon mal im Voraus :mrgreen:
Schlumischubu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Favorit sensortronic Wasser wird nicht mehr geheizt

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 16:59 Uhr  ·  #2
... habe selbst herausgefunden, welches Teil die Heizung ist:
Bild eins zeigt den Durchlauferhitzer.

Besorge mir jetzt einen Gebrauchten und baue ihn ein - in der Hoffnung, dass dort der Defekt sitzt :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Favorit, sensorlogic, Wasser, geheizt