AEG Favorit Spülmaschine: es läuft kein Wasser rein

Diskutiere AEG Favorit Spülmaschine: es läuft kein Wasser rein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Typ 45_2 DDS04 Chassi: PNC 911 232 54302...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hausfrau

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Typ 45_2 DDS04
Chassi: PNC 911 232 54302

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei unserer Spülmaschine (AEG Favorit, FActive AA, Typ-Nr. siehe oben, PNC 911 232 54302, SNo 407 54955) haben wir folgendes Problem: nach Wählen des Spülprogramms passiert folgendes:

es läuft kein Wasser in den Geschirrspüler, die Programmanzeige des gewählten Spülprogramms blinkt, die Anzeige für Spülprogrammende bilnkt im Rhythmus kurzes Lichtsignal mit ca. 3 Sek. Pause

Die in der AEG Benutzerinformation aufgeführten möglichen Ursachen (Wasserhahn verstopft, Siebe verstopft, Wasserzulaufschlauch nicht korrekt verlegt) können wir nach Überprüfung alle ausschliessen. Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte?

Vielen Dank für alle Ideen...

Hausfrau
 
H

Hausfrau

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
noch was vergessen!

Den Eimertest haben wir natürlich schon gemacht, Wasser läuft...
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
:-D :-D :-D :-D HALLO :-D :-D :-D :-D

Das Gesetz der Serie schlägt zu. Schön mal wieder was zu lesen von Dir.
 
H

Hausfrau

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich mail natürlich auch gerne mit Dir, vor allem nach DER Hilfe bei der Waschmaschine....
Schöner wäre es natürlich, wenn die Spülmaschine nicht kaputt wäre. Ist allerdings Gott sei Dank nicht unsere, sondern die meiner Schwiegermutter...

Hast Du wieder einen super Tip für uns????
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Die Programmanzeige des gewählten Spülprogramms blinkt;
die Anzeige für Spülprogrammende blinkt im Rhythmus 1 kurzes Lichtsignal
mit ca. 3 Sekunden Pause dazwischen:

1. es läuft kein Wasser in den Geschirrspüler.
1.1. Wasserhahn ist verstopft oder verkalkt
1.2. Wasserhahn reinigen
1.3. Eimertest

2. Wasserhahn ist geschlossen.
2.1. Wasserhahn öffnen.

3. Sieb (falls vorhanden) in der Schlauchverschraubung am Wasserhahn ist verstopft.
3.1. Sieb in der Schlauchverschraubung reinigen.

4. Siebe im Spülraumboden sind verstopft.
4.1. Taste des angefangenen Spülprogramms drücken; anschließend Spülprogramm abbrechen.
4.2. Siebe reinigen.

5. Wasserzulaufschlauch ist nicht korrekt verlegt.
Schlauchverlegung überprüfen. (geknickt)
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
H

Hausfrau

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
HI,

die verschiedenen Nummern (PNC und SNo) hab ich ja in der ersten Mail schon genannt.... Ansonsten hab ich die möglichen Fehlerursachen schon alle gecheckt, alles i.O. Woran kann`s sonst liegen???? Baujahr der Maschine ist übrigens - so weit ich weiß - 2004!

Hausfrau
 
H

Hausfrau

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Haaalllooooo, hat den niemand eine Idee für mich?????ß
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Bei 2004 prüfen ob noch Garantie (2Jahre) und wenn abgelaufen Kundencenter anrufen und auf Kulanz bestehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Spülmaschine: es läuft kein Wasser rein

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Oben