AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

Diskutiere AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit44062i E-Nummer: 91123519700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störungsanzeige Wasserschutzsystem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knoxxi

Benutzer
Registriert
17.04.2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit44062i

E-Nummer: 91123519700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



das Gerät meldet immer nach ca 30 sekunden den Fehler Wasserschutzsystem ausgelöst.In der Bodenwanne steht kein Wasser! Das Magnetventil am Zulaufschlauch kann ich nicht messen da alles vergossen und verpresst ist. Muss dieser Fehler mit einem Servicegriff an den Tasten entstört werden?? Wenn ja welche Tasten muss ich wann drücken. Ich hatte schon mal einen Fehler an einem GSP da war ein Schwimmerschalter auf der Seite im Wassereinlauf verdreckt. Kann sowas die Ursache sein??
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Das kann auch von einer def Pumpe kommen
Hört man die Pumpe ?
Wird etwas eingefülltes Wasser gleich wieder ab gepumpt

Gruß flumer
 
K

knoxxi

Benutzer
Registriert
17.04.2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Elektriker
ja die pumpe hört man, es ist auch kein tropfen wasser mehr im bodenbehälter unter dem sieb. das mit dem wasser einfüllen und abpumpen lassen hab ich noch nicht probiert.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
K

knoxxi

Benutzer
Registriert
17.04.2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Elektriker
ja klar meine ich den sockel hinter der fussleiste, hatte die vordere abdeckung abgebaut und es ist kein tropfen wasser zu sehn, der styroporschwimmer ist auch nicht blockiert.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

AEG T61270AC Start nur wenige Sekunden nach einstecken.

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

Bosch SE5P1B Programme brechen mit Fehler ab

AEG F78020VI1P nur i20 Fehler

Oben