Das Elektronik-Portal
 

AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

knoxxi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

 · 
Gepostet: 17.04.2020 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit44062i

E-Nummer: 91123519700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



das Gerät meldet immer nach ca 30 sekunden den Fehler Wasserschutzsystem ausgelöst.In der Bodenwanne steht kein Wasser! Das Magnetventil am Zulaufschlauch kann ich nicht messen da alles vergossen und verpresst ist. Muss dieser Fehler mit einem Servicegriff an den Tasten entstört werden?? Wenn ja welche Tasten muss ich wann drücken. Ich hatte schon mal einen Fehler an einem GSP da war ein Schwimmerschalter auf der Seite im Wassereinlauf verdreckt. Kann sowas die Ursache sein??
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9219
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1791
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

 · 
Gepostet: 17.04.2020 - 20:17 Uhr  ·  #2
Hallo

Das kann auch von einer def Pumpe kommen
Hört man die Pumpe ?
Wird etwas eingefülltes Wasser gleich wieder ab gepumpt

Gruß flumer
knoxxi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 12:02 Uhr  ·  #3
ja die pumpe hört man, es ist auch kein tropfen wasser mehr im bodenbehälter unter dem sieb. das mit dem wasser einfüllen und abpumpen lassen hab ich noch nicht probiert.
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6091
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 446
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 12:04 Uhr  ·  #4
knoxxi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 13:30 Uhr  ·  #5
ja klar meine ich den sockel hinter der fussleiste, hatte die vordere abdeckung abgebaut und es ist kein tropfen wasser zu sehn, der styroporschwimmer ist auch nicht blockiert.
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6091
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 446
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Favorit44062i Störungsanzeige Wasserschutzsystem ausgelöst

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 13:43 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0