Das Elektronik-Portal
 

Aeg Favorit65012IM Heizt nicht mehr

belost
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Aeg Favorit65012IM Heizt nicht mehr

 · 
Gepostet: 28.07.2019 - 17:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: Favorit65012IM

E-Nummer: 911926659/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute,
Hab ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Ist jetzt mittlerweile 9 Jahre alt, aber in Zeiten des reparieren statt neu kaufen stelle ich meine Frage ins Forum.

Mir ist vor ca 2 Monaten aufgefallen, dass er im Automatikptogramm kalt wäscht. Kurzprogramme und 70 Grad haben normal funktioniert. Mittlerweile ist ein Programm nach dem anderen kalt geworden. Manchmal ist er warm manchmal kalt.
Wisst ihr woran das liegen kann.
Sg
Stefan
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 4829
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 345
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Aeg Favorit65012IM Heizt nicht mehr

 · 
Gepostet: 28.07.2019 - 17:57 Uhr  ·  #2
belost
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Fehlercode

 · 
Gepostet: 28.07.2019 - 18:00 Uhr  ·  #3
Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich einen ev. Fehlercode abfragen kann?
belost
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Aeg Favorit65012IM Heizt nicht mehr

 · 
Gepostet: 28.07.2019 - 18:05 Uhr  ·  #4
Bzw. habe ich schon den Schmutzwassersensor getauscht. Hat so ähnlich ausgeschaut. Ist das das gleiche?
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15793
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2947
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Aeg Favorit65012IM Heizt nicht mehr

 · 
Gepostet: 28.07.2019 - 22:19 Uhr  ·  #5
Moin Stefan

Willkommen im Forum
Stell mal zum Testen, dass Kurzprogramm ein, ohne Geschirr, ob er dann normal trocknet.
Da ist wahrscheinlich der Tachogenerator der Spülpumpe defekt, das muss durchgemessen werden.
Schau hier rein, mit Bildern und Beschreibung GS-Spülpumpe-LINK
Der Widerstandswert vom Tachogenerator müsste bei ca. 213 Ohm liegen, aber so genau ist das nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Aeg, Favorit65012IM, Heizt