AEG FEE 62800PM Undichtigkeit

Diskutiere AEG FEE 62800PM Undichtigkeit im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FEE 62800PM E-Nummer: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undichtigkeit Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kawakawa

Benutzer
Registriert
03.01.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FEE 62800PM

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undichtigkeit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe da eine Frage zum Thema: Dichtigkeit einer Tür eines Geschirrspülers.

Eines Vorab. Ich hatte bisher nur AEG Geschirrspüler. Bisher war ich es gewohnt, dass wenn beim Einladen der schmutzigen Töpfe und Teller in den Spüler, manchmal etwas Flüssigkeit auf die geöffnete Tür runtertropfen kann. Wir sprechen hier von vielleicht 100-200 ml. Nicht von einem Topf voller Wasser, in dem vorher Nudeln gekocht wurden.

Nun befinden sich eben diese 100-200 ml Flüssigkeit auf der geöffneten Türe (meist ist dort auch noch eine Mulde). Beim Schließen der Tür fließt die Flüssigkeit in den Geschirrspüler. So weit so gut. So kenne ich es von ca. 4 verschiedenen AEG Geschirrspülern.

Beim Modell AEG FEE 62800PM ist das so, dass diese Flüssigkeit beim Schließen der Tür, durch die untere Dichtung der Tür durchflutscht und man hat nach dem die Tür geschlossen wurde, eine Pfütze vor dem Geschirrspüler.

Dieser Mangel wurde samt weiterer Mängel, die dieser GS hatte, reklamiert. Der Händler tauschte das Gerät gleich komplett aus.

Nun hat der ausgetauschte Geschirrspüler (das gleiche Modell) genau das gleiche Problem mit der Undichtigkeit - seit Lieferung - seit er Neu war.

Es wurde AEG dazu gezogen. AEG behauptet, das wäre konstruktionsmäßig so normal und das würde bei jedem AEG Geschirrspüler auftreten, dass man dann nach dem Einladen die Flüssigkeit von auf der Tür, vor den Geschirrspüler in einer Pfütze landet. Auf meinen Hinweis mit den vier anderen AEG Geschirrspülern, die das Problem nicht hatten, wurde nicht eingegangen.

Der Verdacht liegt nahe, das entweder AEG hier eine Fehlkonstruktion in die Produktion gegeben hat und ich ein solches Produkt kaufte. Oder man versucht möglicherweise auf diese Weise die Garantieansprüche abzuwenden, weil man weiß, dass das Problem nicht lösbar ist.

Nun hat dieser zweite Geschirrspüler auch noch zusätzlich Wasserverlust und ist komplett ausgefallen. Aber das ist ein anderes Thema um das sich der Händler nun wieder kümmern muss.

Was mich interessieren würde, ist alleine der Umstand mit der Pfütze vor der Tür nach dem Einladen, weil Flüssigkeit von Innenseite der geöffneten Tür bem Schließen auf den Boden vor den Spüler durch die Türdichtung tropft.

Ist das so normal? Ich kann es kaum glauben - deshalb die Frage an Euch.

Grüße
kawakawa
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ kawakawa

Eins muss dir klar sein, du befindest dich hier in einem Reparaturforum.
In dem Bezug helfen wir gerne, wenn das aus der Ferne möglich ist und der TE dementsprechende technische Kenntnisse besitzt.
Wenn du Empfehlungen für Geräte braust, dann wende dich an einer Verbraucherzentrale oder dergleichen.
Auch für evtl. anfallenden Rechtsstreitigkeiten sind wir nicht zuständig.
Das musst du selbst aushandeln
Deswegen schließe ich jetzt beide Threads.
Solltest du was dagegen haben, wende dich an den Administrator Gerald Mann

Mod Schiffhexler

-Dieser Thread ist gesperrt-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FEE 62800PM Undichtigkeit

Ähnliche Themen

AEG F55000VI0P Untere Türdichtung nach Austausch undicht

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Oben